AQ Rookie sucht Lichtblicke

#81
Hallo Teramax,

danke für die Antworten -

ja der Pilot kann fliegen - bin ich (noch)nicht - leider

Autoquad Skills:
nach erfolgreichen Fertigstellungen von MK und DJI Koptern dachte ich nicht, als ich über das Autoquad Projekt gestolpert bin, das dies eine deutlich andere Herangehensweise erfordert als die beiden anderen Plattformen - ich nehme an das dies nicht nur mir so geht. Man sieht es ja an meinen und anderen verzweifelten Hilferufen das dies scheinbar komplett unterschätzt wird - vlt. war es ja auch besser das ich es nicht gewusst hatte - sonst hätte ich wahrscheinlich nicht damit angefangen - jetzt will ich es aber wissen ;-)

Übermotorisierung:
da drüber habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht aber diese Konfig ist sowohl mit MK (ok MK war mit anderen Motorregler) wie auch DJI einwandfrei geflogen ist.

Werte erliegen?
wie schon im anderen Beitrag gefragt - gibt es die Möglichkeit Einstellwerte auf einen Kanal der RC zu legen um die Werte zu erfliegen. Sollte ja eigentlich funktionieren da in einigen Videos dies ja auch so gemacht wird w.g. habe ich aber nichts gefunden weder im Forum noch im Wiki - wahrscheinlich habe ich auch hier schon den Tunnelblick ;-)

vg
 

teramax

der tut nix
#82
nein, soviel ich weiß gibs das noch nicht, die Werte müssen über die QCG korrigiert werden.
Deine Beobachtungen sind schon richtig, sowohl DJI als auch MK gehen mit der Steuerung salopper um als AQ.
Das ist auch der Grund warum der AQ wenn er dann gut eingestellt ist nicht driftet, geradeaus fliegt und viel präziser navigiert.
Ich hab selber 2 GPS Naza und ein WKM zum einfach draufpicken und schnell was fliegen lassen aber ganz glücklich machen die mich nicht. (dafür brauch ich da aber auch nix einstellen)

Aber ich will da jetzt keine Grundsatzdiskusion entfachen, das ist meine subjektive Beobachtung, mehr nicht.
 
#83
ich hab dein LOG und Video jetzt noch nicht gesehen (sau langsame INet Leitung ;)) aber das Pumpen hab ich nach der Anleitung im Video wegbekommen, Navigation_Altitude_Speed_I war bei mir viel zu hoch.
Passiert gerne wenn der Copter übermotorisiert ist.

[video=youtube_share;-3s4tW1t3lE]http://youtu.be/-3s4tW1t3lE[/video]

Edit, hab dein LOG jetzt gesehen:

Tilt_Rate_D is fix zu hoch, du fährst mit Pitch und Roll voll in die Begrenzung.
Tilt_Angle_P solltest du auch vorsichtig zurück nehmen.
und dann, wenns besser wird stell ctrl_max testweise auf 400 und schau obs eine Verbesserung bringt.

Ich hab über dein LOG gekritzelt, oben siehst du wie weit im Idealfall deine Motoren laufen sollten (zwischen den beiden Linien)

Anhang anzeigen 56441

Edit2: hab jetzt dein Video gesehen also nachdem ich das LOG sah hätte ich nicht gedacht das er überhaupt fliegt, respekt an die FC und den Piloten ;).
Es bestätigt was ich oben geschrieben hab.
Ah ja noch was, deine Kiste ist auch schwer übermotorisiert, das macht die Sache natürlich nicht einfacher, die FC braucht auch nach unten Raum zum Regeln. Aber da könntest du ja in der Mixer-Tabelle ein bissl schummeln und den Motoren 5-10% abziehen oder einfach ein Zoll weniger ;)

- habe mal 10 Zoll Propeller drauf gemacht - keine Verbesserung
- habe das AQ Board starr verbaut - keine Verbesserung
- AQ auf einen anderen Rahmen gepackt (Okto virbrationsarm) - neu geflasht - keine Änderung

ich bekomme das nervöse Zucken nicht weg - irgendwie komme ich keinen Milimeter weiter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten