Ardu Pilot Mega 2.0

baka

Erfahrener Benutzer
Ich stelle gerade alles ein nach Try & Error Methode. Ich habe jetzt Rate Yaw schrittweise erhöht und es giert sich mittlerweile um einiges schneller. Aber nun giert der Quad immer automatisch ein Stück in die entgegengesetzte Richtung - ist das die Yaw Stabilisierung und könnte ich dem entgegenwirken, indem ich diesen Wert senke?
Was noch irgendwie komisch ist: ich habe vorher mal testweise auf Position Hold geschalten und es ist nichts passiert. Konnte den Quad einfach weiterlenken und wenn ich nichts gemacht habe, hat ihn der Wind weggetragen ohne jegliche Gegenwehr. Nun im Mission Planner geschaut und am Schalter passt alles, GPS hatte ich auch...
Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte?
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Meine Fliegt jetzt auch, blos die Lage passt nicht ganz muss man dir wirklich genau kalibrieren oder geht des mit trimmer?

Wie ist das mit der Währen des Flugs Kalibrieren?`geht ja mit Armed 20sec oder so?

Loiter geht bei mir auch nicht wirklich.... bestimmt error bei User.exe :)
 

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Hi,

kann man nicht wie beim MK den APM vorher zu hause kalibrieren (mittels Libelle oder Wasserwaage), und dann die ACC-Werte
im EEprom des AVRs abspeichern ?
Somit bräuchte man auf dem Flugfeld, nur noch kurz die Gyros "nullen"

Cu
Nos
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Alt Hold geht glauber ich nicht weil das sonar sobald die motoren laufen müll ausgibt spingt bei 1m zwischen 80cm und 1,2m hin und her...

Liegt des am Vibrieren oder generell an den spinnern?
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Alt Hold geht jetzt Super :) sonar vom Xbee weg und schaumstoff drunter...

Alt Hold p Bissel höher und jetzt gehts so fliegt er auch super stabil, ich muss blos jeden neustart neu trimmen? kann man des ändern? ist jetzt nicht bissel trimmen sondern schon ziemlich viel was ich da machen muss...


Loiter macht immer noch nichts habt ihr da nen Tip? oder schaltet das aus sobald ich eingreife mit roll/nick?
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Man kann im Loiter die Position und Höhe ändern...

Einfach mal cool bleiben und die Knüppel loslassen... Hat mich auch ein bisschen nervös gemacht, aber er hat dann ganz gut die Position gehalten...

Die GPS Position wandert ja immer ein bisschen...
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Ok Morgen mal Testen,

Hat schon wer den Flip getestet? kann man ja mit Kanal 7 machen...
Geht der auch mit Hexa oder nur mit Quad? kann man den irgendwie im trockenen testen?^^
 

baka

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage: ich bin gerade dabei, mir Flugmodi auf Schalter zu legen. Im Mission Planner unter Tuning findet sich der "Punkt CH7 Opt." Wenn ich da auf einen Schalter CH7_RTL lege, kommt der Copter zurück. wenn ich den Schalter umlege, oder ist das für was anderes gedacht?
22.04.png
Ok, das passt so. Habe es gerade im Wiki gelesen, dass gerade mal nicht down war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner wird heute nimmer abheben - mir gehen die Kabel aus lol Ich brauch sicher noch 10m AWG 18 Kabel Mist *G* ich mach aber später trotzdem mal ein Bild. Ist größer geworden als gedacht hehe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten