Ardu Pilot Mega 2.0

Twister

Erfahrener Benutzer
Aber der Optical flow funktioniert (noch) nicht am APM2, da der MPU6000 beim APM2 am SPI Bus hängt. Eine APM2 Version vom Optical Flow ist aber anscheinend in der Mache.
 
Aber der Optical flow funktioniert (noch) nicht am APM2, da der MPU6000 beim APM2 am SPI Bus hängt. Eine APM2 Version vom Optical Flow ist aber anscheinend in der Mache.
OF natürlich am APM1. Am 2er noch net getestet. (geht ja, wie du sagst noch nicht)
 

baka

Erfahrener Benutzer
Sagt mal Leute, was soll ich eigentlich machen?
Meiner bootet nicht, wenn die Flashcard drinnen ist und Logs kann ich im Mission Planner auch nicht runterladen/ansehen oder sonstwas. Ich werkel da jetzt schon seit Tagen rum und hab wirklich alles versucht.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Ja, das habe ich ca. 10 Mal. Dann formatiert er die Karte neu und ich kann, wenn ich noch mit dem MP verbunden bin, sogar die Motoren starten. Stöpsle ich wieder ab, ist er wieder locked, also bootet nicht.
Oder meinst Du jetzt ohne Verbindung mit dem MP?
 

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Probier doch mal die Arduplane aus, ob er damit richtig initialisiert, und lass ihn damit mal formatieren.
Dann wieder Arducopter drauf und nochmal testen
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Na dann lass mal hören. Bin gespannt, was du da so kennst. ^^
Nunja, ich bin kein Vermessungsingenieur, erinnere mich aber an eine Diskussion in ganz anderem Zusammenhang über die Genauigkeiten von GPS Systemen. Danach ist es wohl so, dass die Geodäten sich für Vermessungen auch der GPS-Technik bedienen und dabei auf wenige cm genau ihre Position bestimmen können. Das muss wohl etwas hiermit zu tun haben: http://de.wikipedia.org/wiki/SAPOS. Ich glaube, Trimble stellt beispielsweise solche Geräte her, aber wie gesagt, ich bin da kein Experte (und möchte auch keiner werden ;))

Dass GPS, Kompass, Optical Flow etc. für unsere Zwecke reichen, steht außer Frage. Aber es ging ja darum, warum ein stehendes Gerät auf der Karte so ein wildes Bewegungsmuster produziert.

So, und nun zurück zum APM ;)
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
Kurz OT. Hatte mal eine Semester GPS-Vermessung und da lagen die Genauigkeiten (guter Empfang vorausgesetzt) bei unter 1cm. Das funktioniert aber nur mit GPS-Emfänger, die die einzelnen Phasen Auswerten. Die uns verwendeten Empfänger berechnen nur die Signallaufzeit und das ist leider noch zu ungenau.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten