Ardu Pilot Mega 2.0

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Hmmm,

irgendwie macht doch ein OSD, welches ohne den MP gar nicht startet keinen Sinn ! Ich habe nicht immer Lust auf dem Feld
das ganze Equipment aufzubauen. Da reicht es schon, wenn ich den Videolink habe.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Hier haben sie das gleiche: http://diydrones.com/forum/topics/m...ntId=705844:Comment:841316&xg_source=activity

I did now power the APM2 and waited about 20 seconds. then I connected the osd to it and it works fine without hitting the hardreset.
Seems like booting them together produces the update charset problem...
By the way I am powering the OSD over the APM2 Board, because I use 12V Camera/TX System. maybe worth trying to power the OSD from the Camera/TX Side?
Leg doch einen Schalter raus mit dem du das osd nach dem APM starten kannst.

Alternative:

I just commented out the line that calls for the char update as another member suggested. It will boot properly now.
[TABLE]
[TR]
[TD="class: source"]if (crlf_count == 3) {[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: source"] uploadFont();[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: source"] }
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
I guess I will have to change it back to update the character set but at least I don't have to reset it when it is in the plane.
I am also powering the APM and OSD at the same time.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Beim OSD sollte man eine Startverzögerung in den Code einbauen, damit das OSD erst nach einer definierten Zeit 20-30 Sekunden initialisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
So, heute das erste Mal mit Brille geflogen. Wind war ziemlich stark, was nicht gerade zuträglich war. Irgendwie sind meine Werte viel zu hoch. Gestern ist er wirklich ganz gut geflogen und ich hatte nur noch mit dem Yaw Probleme. Aber irgendwie muß sich mit der Installation der neuen Version des MP etwas an den Werten getan haben. Na ja, der Abstieg aus der Höhe war ein dementsprechender Tanz auf dem Drahtseil und dann kurz vor Ende kam dann doch noch ein kleiner Crash...
Momentan überreagiert der liebe APM. Ich stell später mal ein Video dazu hoch.
 
Ich stell später mal ein Video dazu hoch.
Mach mal, wuerde mich mal interessieren, wie deiner fliegt. Leider hat das Wetter es mir atm zunichte gemacht, mal meinen APM2 im Hexa per FPV zu fliegen.
 

halex

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit,
ich würde Euch gerne mal um Rat bezgl. Telemetrie befragen. Weil ich bei dem Wetter nicht zum Fliegen komme, habe ich Zeit zum Investieren. Ich glaube, Ihr schwört auf Xbee 2.4 Ghz?! Im diy store habe ich etwas über "3DR Radio telemetry system". Das ist günstiger, aber auch besser oder genauso gut? Gibt es Xbee als Kit - wie bei DIY- auch in Ping Pong Land?
Danke
 
Mahlzeit,
ich würde Euch gerne mal um Rat bezgl. Telemetrie befragen. Weil ich bei dem Wetter nicht zum Fliegen komme, habe ich Zeit zum Investieren. Ich glaube, Ihr schwört auf Xbee 2.4 Ghz?! Im diy store habe ich etwas über "3DR Radio telemetry system". Das ist günstiger, aber auch besser oder genauso gut? Gibt es Xbee als Kit - wie bei DIY- auch in Ping Pong Land?
Danke
Setze auch XBee ein, aber der neuste Schrei soll ja das 3DR sein. Wobei es glaub ich auf 433Mhz läuft, was ja durchaus etwas fragwürdig ist.

PingPong Land brauchste nicht, beim Spanier gibts das XBee auch ziemlich guenstig, finde ich.

EDIT: Achnee, das ist ja das XBee Pro mit 900Mhz, nicht fuer D zugelassen....
 

halex

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Das 3DRadio ist perfekt... Im 433 MHz Bereich.

Allerdings hat die Bodeneinheit noch Fehler. Ich hab deshalb zwei Air Einheiten gekauft und das eine mit einem FTDI-Kabel an den Computer angeschlossen.

Klappt super...

Kleiner leichter besser :cool:
 
Funtioniert das bei denen? Also kann die Air Einheit auch als Bodeneinheit fungieren?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Oh Mann, mein APM2 kam heute an und nach einer ersten Begutachtung musste ich feststellen, dass das GPS Shield an 4 von 6 Punkten verlötet ist. So kann ich das nicht gebrauchen. Werd´s zurückschicken :mad:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten