Ardu Pilot Mega 2.0

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Ist des normal, dass man in der Konsole nur Hyroglüfen sieht? Ready to Fly etc sehe ich aber zwischendrin auch nur komische zeichen....

Funktionieren tut alles.
 
Ist des normal, dass man in der Konsole nur Hyroglüfen sieht? Ready to Fly etc sehe ich aber zwischendrin auch nur komische zeichen....

Funktionieren tut alles.
Ja, das ist normal. Was du da siehst, ist das MAV Link Protokoll. Völlig normal.

Einfach mitten rein auf ENTER rumhämmern. irgendwann steht dann die Konsole da. Wenn das nicht geht, einfach einige der oben zu sehenden Punkte anklicken.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Hier und hier

  • My alt hold above 10 feet is only about 1-2m accurate: That's actually the best you can achieve. The baro sensor is sensitive to light and wind. Use a felt cover to protect it from wind and make sure you don't glue the hole and seal it up.

  • My copter increasingly swings up and down in alt hold. It eventually get's down to the ground: Your THROTTLE_P is too high or low. You don't need a lot of P to do alt hold. Think of how much you move the throttle to hold alt perfectly. Not much! That's what you need P to do. I will ramp up as your battery goes lower to make up the difference.
Einfach probieren und die Reaktionen ansehen.
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Danke. Hab sonar... ich geh mal testen.

Ich hab auf Kanal 7 autolevel muss man des nur kurz einschalten wenn er gerade schwebt oder an lassen ? Wenn ich des an mache steht der Horizont nach dem landen quer....
 

baka

Erfahrener Benutzer
Kannst im Flug anschalten. Danach musst du aber landen und disarmen, damit gespeichert wird glaube ich.mach es aber nur bei absoluter Windstille ansonsten kalibriert du deinen copter falsch (ich habe gerade genau dieses Problem und es wird und wird nicht windstill.
Kann man die so erlogenen Level Werte eigentlich irgendwo zurückstellen?
Ach ja, das wobbeln beim absteigen konnte ich durch senken des p Werts in den griff bekommen, jetzt ist es Super!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab heute meinen auch bekommen. Leider funktioniert weder GPS noch Dataflash. Habe mir dann mal angeschaut ob irgendwo Lötfehler sind und dabei das hier entdeckt:
2012-04-27 18.07.19.jpg
Keine Ahnung, ob das das GPS mit beeinflusst. Ich nehm mal an das ist nicht normal, oder?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten