Ardu Pilot Mega 2.0

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Wie schon beschrieben.

Mein Video RX hat 2 AV Ausgänge.

1. --> FPV Brille
2. --> USB Video Grabber

Die Videoquelle kann man dann im MissionPlanner in den Settings auswählen.

Für nen FPV Flug würd ichs auch nicht verwenden... aber für den der die Telemetrie
überwacht ist das Livebild ganz nett.

Ich hab mal ne doofe Frage: wie bekommst du das Livebild in den Mission Planner? geht das einfach so über das Xbee oder wie? hab das noch gar net versucht. Ist das dann ein Livestream?
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Ja funktioniert nur per Y-Kabel. Den TX vom minimOSD weg lassen.

Wenn du den Xbee und das minimOSD gleichzeitig startest muss du das minimOSD
dann nochmal resetten weil der APM2 beim Booten folgenden Code sendet:

if (crlf_count == 3) {
uploadFont();
}

Dadurch geht das minimOSD in den Charset-Modus

Auf welchem Blatt steht das? ich veruch gerade das XBEE und das MinimOsd zusmmen zu betreiben. Muss ich mir das schon ein V Kabel bauen oder? Ein Signal kommt ja weg vom Xbee soviel hab ich gefunden bis jetzt.
 
Danke Kesaro *G* hab ich mir schon so gedacht. Aber coole Möglichkeit. Mein Okto V hat gerade nen anständigen GoPro Mount bekommen und Landefüsse. Mein Canon Eos sollte auch noch dran kommen am We. Mir fehlt noch ein 12 Volt Relais oder nen Optocopler. Ich muss noch irgendwas heute ausschlachten damit das mit dem Fernauslösen mal klappt.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Das hatte ich auch schon mal. Loiter an und der Quad verabschiedete sich in eine Richtung. Ich wollte locker bleiben, da ich mir dachte, dass er schon wieder zurückkommt aber nach so 100m hab ich dann auf stabi gewechselt. Das ist aber nur einmal passiert und ich weiß leider nicht, warum.
 

darius

Erfahrener Benutzer
HI!
heute kam mein APM02
ich wollte ihn mit den pins bestücken
nun hab ich ein problem das auf der Langen seitlichen leiste bei manchen löchern die bohrungen zu klein sind.
wahr das bei euch auch so? wie habt ihr die pins angelötet?

Darius
 

Anhänge

halex

Erfahrener Benutzer
Ich war heut wieder 2 Akkus fliegen.
Loiter, RTL und Auto laufen perfekt.
Ich muss noch einiges am Alt Hold arbeiten, da habe ich noch bis zu 2m oszillieren.
Stable Mode geht auch sehr gut.

Stefan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten