Ardu Pilot Mega 2.0

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#62
Servus,

Ich Blick da nicht ganz durch, was brauch ich alles für einen Copter mit Ardu?

Will
nen Hexa mit Xbee etc. lohnt es sich auf die Version 2 zu warten?

Danke
 

Adonais

Entensohn #12
#65
Ich bin ebefalls einer der vorbesteller des APM
http://www.foamzone.de/store/index.php?main_page=product_info&products_id=100
Bestellt wurde er bereits vor Monaten - und Minuten später bezahlt.
Eine Rückmeldung von Foamzone habe ich noch nicht erhalten,
außer die Info das der Artikel bezahlt ist.

Ich warte noch immer - der Rest des Copters ist fertig :(
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#67
Ich habe ebenfalls bei Foamzone bestellt... ist die Bestellnummer
die von Foamzone vergeben wird eigentlich auf den APM2 bezogen oder
handelt es sich um eine allgemeine Bestellnummer?!?

Mein Quadrocopter wartet auch nur noch auf den APM2... hoffentlich ist es bald so weit.


Adonais hat gesagt.:
Ich bin ebefalls einer der vorbesteller des APM
http://www.foamzone.de/store/index.php?main_page=product_info&products_id=100
Bestellt wurde er bereits vor Monaten - und Minuten später bezahlt.
Eine Rückmeldung von Foamzone habe ich noch nicht erhalten,
außer die Info das der Artikel bezahlt ist.

Ich warte noch immer - der Rest des Copters ist fertig :(
 

Adonais

Entensohn #12
#68
Kann ich dir nicht sagen :
Ich habe eben eine Meldung von Foamzone bekommen :



Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für ihre Nachricht.

Wir haben vom Produzenten eine Zusage für die Sendung in den nächsten zwei Wochen.
Der Hersteller behält sich aber eine Lieferzeit von maximal 12 Wochen vor, auf Grund der extrem hohen Nachfrage.
Da es sich um eine Vorbestellung eines noch neu einzuführenden Produktes handelt ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen.
Das so lange Lieferzeiten auftreten konnte zu ihrem Bestellzeitraum noch nicht vorher gesehen werden.

Wir bemühen uns sobald wir die Artikel auf Lager zu haben zügig zu versenden.


Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
FoamzoneTeam
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#70
Jetzt geht die Produktion weiter ;-)))) Endlich.
Laut Blog sollten alle Vorbestellungen innerhalb 2 Wochen abgearbeitet
sein.

ZITAT DIY DRONES:
If you follow the 3D Robotics Twitter feed, you'll have seen that APM 2 production is underway again! The hard-to-get pressure sensors arrived, and shipments will begin again next week. At this point, the supply chain shortages should be over, so we expect APM 2 to be continually in stock once all the pre-orders are filled in a week or two. Yay!
Remember, APM 2 is now available with an external GPS option or with the headers unsoldered, if you want to use different ones than the defaults.
(For the production gurus out there, be reassured that there is a layer of antistatic foam between each of those in-progress APM stacks in the picture)
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#71
Kesaro hat gesagt.:
Jetzt geht die Produktion weiter ;-)))) Endlich.
Laut Blog sollten alle Vorbestellungen innerhalb 2 Wochen abgearbeitet
sein.

ZITAT DIY DRONES:
If you follow the 3D Robotics Twitter feed, you'll have seen that APM 2 production is underway again! The hard-to-get pressure sensors arrived, and shipments will begin again next week. At this point, the supply chain shortages should be over, so we expect APM 2 to be continually in stock once all the pre-orders are filled in a week or two. Yay!
Remember, APM 2 is now available with an external GPS option or with the headers unsoldered, if you want to use different ones than the defaults.
(For the production gurus out there, be reassured that there is a layer of antistatic foam between each of those in-progress APM stacks in the picture)

Cool
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#72
bin schon fast froh, dass es noch ein bisschen gedauert hat. Die Firmware Probleme haben ja so manchen Kopter
zum Absturz gebracht. Hier war niemand betroffen oder?!?
 

Adonais

Entensohn #12
#73
Willst du mich auf den Arm nehmen ?
Wie den ohne Board ;(
 

XTC-Terror

Erfahrener Benutzer
#74
und ist dein APM 2 schon da?

Möchte mir gerne nen Quad bauen mit Waypiont und denk drüber nach mir es auch zu bestellen oder mit nem Flyduino Mega und GPS, wobei das ja nicht so genau sein soll. bin grade am nachlesen im Thread und grade auf seite 22 und da habe siehts bis jetzt noch nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#75
So, mein Arducopter mit APM 2.0 hat die ersten hüpfer gemacht. Viel mehr war aber noch nicht drin,
der Copter ist noch am rumhampeln. Was mich aber etwas irritiert ist, das seit heute der APM nicht mehr
sauber aufstartet. Nanchmal startet er manchmal nicht. Oft ist's so das wenn ich die Funke nicht einschalte,
der APM eher aufstartet als wenn ich die Funke einschalte. Wenn ich den Reset-Knopf drücke läuft der APM an.
 

Adonais

Entensohn #12
#77
Sehr geehrter XXXXXXXXXXX ,

heute können wir ihnen freudige Nachrichten zusenden. Nach langen warten ist es endlich so weit.
Ab den 11.04.2012 beginnen wir die APM's 2.0 aus der ersten Bestellwelle zu versenden.

Und Sie sind in der ersten Welle mit dabei.

Wir bedanken uns für ihre Geduld und wünschen ihnen Frohe Ostertage.
Und viel Spaß mit der etwas verspäteten Osterüberraschung :)

Sollten Sie noch weitere fragen oder Wünsche haben stehen wir ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
FoamzoneTeam
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#79
Bisher ist meiner nur mal kurz abgehoben. Das Flugverhalten war sehr zittrig.
Lag aber möglicherweise am Aufbau. Bin gerade am Neuaufbau mit besseren Teilen.
Vielleicht gibt's heute noch den ersten Flugversuch, wenn das Wetter mitmacht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten