Ardu Pilot Mega 2.0

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

hab mal ne frage

ist dieses board auch etwas für einen "anfänger"

ok ich habe schon 3 copter (kk, multiwii und rabbit)

aber die berichte haben mich schon neugierig gemacht

kommt man mit dem board auch ohne große englischkenntnisse klar?
oder macht es dann keinen sinn?
oder sollte man lieber noch etwas warten?

gruss
andy
 

afri

FlugAutist
Zum Thema APM2 - gibt es dort auch schon ein angepasstes Wiki ? Alles was ich bislang gefunden habe, bezieht sich irgendwie auf das 1er Layout ...
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen!
habe heute mal weiter ausgiebig getestet und den apm auf mein quad geschnallt. Im acro mode fliegt er nun absolut sauber! sehr stabil und agil. schalte ich auf stabilize bekomm ich das problem dass er anfängt zu driften immer schneller in eine richtung. habe schon in flight leveling probiert nützt aber nichts. per trimmung am sender kann ich es austrimmen aber dann geht er im acor nicht mehr. bei loiter das gleiche spiel er hält die position nicht und driftet weg und kommt nicht zurück! beim magsensor hab ich mal autodetect angehakt für die deklination. die p werte von loiter habe ich auch von 0,5 bis 2 alles durch. hat jemand ähnliches schonmal gehabt? sender usw auch neu calibriert. finds halt komisch weil er im acro so gut und nicht "drifterisch" fliegt :)
Jemand ne idee?
Hab 2.5.4 drauf!
Grüße
Boris
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen!
habe heute mal weiter ausgiebig getestet und den apm auf mein quad geschnallt. Im acro mode fliegt er nun absolut sauber! sehr stabil und agil. schalte ich auf stabilize bekomm ich das problem dass er anfängt zu driften immer schneller in eine richtung. habe schon in flight leveling probiert nützt aber nichts. per trimmung am sender kann ich es austrimmen aber dann geht er im acor nicht mehr. bei loiter das gleiche spiel er hält die position nicht und driftet weg und kommt nicht zurück! beim magsensor hab ich mal autodetect angehakt für die deklination. die p werte von loiter habe ich auch von 0,5 bis 2 alles durch. hat jemand ähnliches schonmal gehabt? sender usw auch neu calibriert. finds halt komisch weil er im acro so gut und nicht "drifterisch" fliegt :)
Jemand ne idee?
Hab 2.5.4 drauf!
Grüße
Boris
Ich empfehle Autotrim bei 0 Wind. Du hast das Problem im Stable, richtig? Nicht loiter, nicht RTL?
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Hi Michael,
richtig, im Stable aber auch im loiter und rtl. nur in acro 1a. wie lange/oft denn im loiter fliegen? man soll ihn doch dann versuchen so gut wie möglich an einer stelle zu halten oder?
Danke!
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
@CaptainPlanetHD beim Autotrimm soll er direkt an der Stelle stehen bleiben wenn es komplett windstill ist. Bei Wind sollte er mit dem Wind wohl mitdriften. Es wird häufig empfohlen das wenn möglich in Hallen auszuführen. Auch auf genug Bodenabstand achten das es keinen Bodeneffekt mehr gibt.
 
Normal ist relativ. Das ist einfach zu kalt oder zu schnell gelötet mit zuviel Zinn. Das braune ist Flußmittel. Ich würds mit ner Entlötpumpe sauber machen und frisch sauber löten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jep und mal die platine putzen -> zahnbürste und e-reiniger.
das braune is flussmittel.
 

darius

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist es nicht so! das hängt davon ab wie gu du oder der der die plaine gelötet hat löten kann.
mit Isopropanol kriegst du das flussmittel entfernt dann siht es wieder sauber aus.

Darius
 
FPV1

Banggood

Oben Unten