Ardu Pilot Mega 2.0

ja au schon versucht.. ich teste das aber gleich nochmal.. bin ja mal gespannt ob ich das zum laufen bekommen. Fliegen tut er jett prima. Hier hat mal wer nen englische anleitung von Dydrones gepostet die hab ich gemacht und prima. Ist auch super erklärt.
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Ich komm auch nur sehr hakelig ins CLI.

Ins CLI gehn. Verbindung trennen. APM2 neu starten. Nochmal auf den CLI Button klicken um die Verbindung herzustellen. Sobald die orange LED blinkt auf der Enter-Taste draufbleiben...

Klingt zwar komisch aber bei mir klappts so.
 

halex

Erfahrener Benutzer
da bist Du aber absolut nicht im CLI Modus. So sieht das bei mir aus, bevor ich 3 x geentert habe.
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Passt schon... Bei mir nimmt er die 3mal Enter aber nur nach einem Neustart des APM2... Bevor die MAVLink Codes erscheinen.
 

halex

Erfahrener Benutzer
denke, genau so wie Du es geschrieben hast. Auf Terminal klicken und dann 3x Enter. Mit TeraTerm oder einem anderen CLI Emulator geht das aber auch
 
Vielleicht hilft es euch: Ich habe nur dann Probleme mitm CLI, wenn ich per XBee oder BT dranhänge. Per USB gehts immer, auch wenn man wirres Zeug sieht, einfach Enter drücken.

Sieht man nur den MAVLink Code, ist meist eine XBee Verbindung oder was ähnliches am Start. Da geht die Konsole nicht.
 

Adonais

Entensohn #12
Also meiner wurde von Foamzone verlötet geliefert
Siehe Bild
Die Pins 1&4&5 sind auf dem selben Level
und die Pins 2&3&6 sind auf dem selben Level

Zwischen den beiden oben genannten Kombinationen ist wenn Spannung anliegt ein Potentialunterschied von 4,95 V

Allerdings muss ich sagen - die Lötstellen sehen echt grausig aus - da bekommt man das Bedürfniss nachzulöten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
Also meiner wurde von Foamzone verlötet geliefert
Siehe Bild
Die Pins 1&4&5 sind auf dem selben Level
und die Pins 2&3&6 sind auf dem selben Level

Zwischen den beiden oben genannten Kombinationen ist wenn Spannung anliegt ein Potentialunterschied von 4,95 V

Allerdings muss ich sagen - die Lötstellen sehen echt grausig aus - da bekommt man das Bedürfniss nachzulöten
Ich habe meine auch nachgelötet bzw. überhaupt mal gelötet. An 1,2,6 habe ich überhaupt kein Lötzinn gesehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten