Ardu Pilot Mega 2.0

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Jetzt spiel´ ich auch mit :)
Habe die APM Software draufgemacht, Firmware 2.5.4 geladen. ESC sind manuell kalibriert.
Aber wenn ich jetzt nur schon das USB Kabel anschließe, fangen die ESC zu piepsen an.. Sie finden keinen Nullpunkt.
Was kann das sein ?
Gruß Karsten

EDIT: Habe die ESC ALLE nochmal einzeln angelernt... jetzt starten diese..
Weiter im Text :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verzweifel irgendwie. Ich versuch gerade meien PID Werte zu verbessern. Ich hab folgendes Problem: wenn ich den copter nicke und ihn wieder ziehe schaukelt er so nach.. das hätte ich gerne weg. Das gleiche macht er auch über roll.. voll komisch. An welchen Werten würdet ihr da mal schrauben?
 
So also jetzt tuts perfekt. Hab nur 3 Werte veärndert nach einer englischen Anleitung und prima. Meine Canon EOS ist auch mitgeflogen einfach klasse. Langsam bin ich zufrieden. Beim ersten Abheber ist er mir zur Seite gekippt.. das halt der Nachteil von einem OKTO V gleich 3 Props hin die teuren au noch. Hab dann die Werte angepasst erst mal ohne Cam und jetzt fliegt er gute 7 Minuten mit der Cam.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Mein P steht auf 3,8. Senke ich ihn weiter, wird er mir zu träge, höher zu aggressiv bzw. schaukelt sich auf, also eigentlich sollte dieser Wert passen. Offensichtlich passt aber etwas noch nicht. Was meinst Du denn mit D-Wert erhöhen? Ich sehe gar keinen solchen Wert.
Im Prinzip habe ich glaube das gleiche Problem wie EvilIntruder es beschrieben hat- was hast Du denn gemacht Robert?
Kurz vor dem Absurz bei 6:43 kippt der Copter einfach nach rechts weg, ich glaube nicht, dass das der eigene Downwash war, da dies ziemlich massiv war. Ansonsten hätte ich den Copter noch stabil bekommen glaube ich.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Sorry, das war mir klar. Also Rate Roll, Rate Pitch & Rate Yaw. Rate Yaw ist mittlerweile in Ordnung. Rate Roll und Rate Pitch hatte ich schrittweise gesenkt, bis er mir stabiler erschien. Dadurch entstand aber nun dieses schaukeln, also müssten die wieder hoch, sehe ich das richtig?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Gibt es ne Möglichkeit im Mission Planner zu sehen, ob das GPS angeschlossen ist und ob es funktioniert ?
(Ich hab ja aktuell das GPS nicht mit den 6 Befestigungspins verbunden - dort wo auf dem Mainboard VCC und GND steht)

Gruß Karsten
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Hi

Gibt es ne Möglichkeit im Mission Planner zu sehen, ob das GPS angeschlossen ist und ob es funktioniert ?
(Ich hab ja aktuell das GPS nicht mit den 6 Befestigungspins verbunden - dort wo auf dem Mainboard VCC und GND steht)

Gruß Karsten
Im Kartenfenster stehen die Anzahl der Satelliten und der DHOP Wert... Ohne GPS keine Werte.
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Hab seid gestern das Problem, das sich der Kopter immer Bissel dreht (Yaw)

Obwohl der Kopter gerade steht dreht sich der Kompass?

Dan was kann Das Liegen? hab ihn schon kalibriert.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern noch probiert, den Kompass zu kalibrieren, also der Button wo man 30sec. Zeit hat den Copter in alle Richtungen zu drehen. Das hab ich dann gemacht, aber anschließen kam ne Meldung, dass er nicht genügend Daten gefunden hat um die Kalibrierung durchzuführen ????
 
FPV1

Banggood

Oben Unten