ArduPilot Mega 2.5

#3
Ohje also hat der APM 2 doch zuviel Kinderkrankheiten oder wie darf man das verstehen? ich finde die Option für den exteren GPS und Mag aufjedenfall genial.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#5
...But before you start screaming that you just got an APM 2.0, let me explain that there’s NO difference in performance at all between the two, the board is still the same in terms of functionally and it runs exactly the same code as APM 2.0.

Offenbar Modellpflege- vom GPS abgesehen
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#9
Sehe ich das richtig, dass das GPS jetzt wieder separat an einem Kabel hängt?
Jep, außerdem wird als Standard GPS nicht mehr das MTek sondern ein UBlox empfohlen. Eine Reihe Kleinkram gibts halt auch noch, die SD-Karte ist jetzt direkt als Flash Memory auf dem Board ausgeführt, die Ports haben sichteilweise geändert (z.B. der Telemtrie Port zumAnschluß des XBee), irgendeine neue Status LED ist jetzt an Bord, und außerdem sind die stärkere Diode und eine zusätzliche Sicherung direkt auf dem Bord verbaut. Alles nur Modellpflege ohne Einfluß auf die Performance. Einzig das zwangsweise externe GPS scheint ein wesentlicher Unterschied zu sein.

Ich hoffe nur, dass die Inkonsistenzen im Wiki jetzt nicht noch größer werden und dass vor allem endlich diese dämliche und vollkommen überflüssige de-Version endlich mal verschwindet. Ich lande da in regelmäßigen Abständen ungewollt drin und wundere mich, dass ich gesuchten Informationen nicht finde. Das nervt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": afri

Altix

Erfahrener Benutzer
#11
Doch, sie ist absolut überflüssig. Wenn sie in deutsch wäre, könnte ich dir noch folgen, dann wäre sie "nur" schlecht gepflegt, und zwar sehr schlecht. Aber sie ist in englisch und daher, weil veraltet oder ungepflegt, schlicht überflüssig. Das alles könnte ich aber problemlos ignorieren, würde ich nicht permanent bei Anklicken eines Links im en-Teil am Ende im de-Teil landen. Das Problem sind nicht die ungepflegten Inhalte sondern die falschen Links. Auf Dauer ist das echt nervig.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#12

avidav

Erfahrener Benutzer
#14
ich denke das ist ein anderer technischer ansatz. Der Missionplaner etc arbeitet mit dem ding auch nicht zusammen soweit ich das weiss.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten