ArduPilot Mega 2.5

Drohne

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mein USB- Problem ist auch gelöst: Das Kabel war es (genauer gesagt 4 verschiedene Kabel).
Diydrones- Forum:
Permalink Reply by David Dominguez on April 12, 2012 at 2:44pm

Fixed it...used a different cable than the one it came with. The one for my HTC phone worked. Wish they had sent a working cable.

Anderes Kabel genommen- ging alles. Die alten (eig. neuen Stecker) mit Kontaktspray behandelt:OK
Der winzige USB Stecker... noch nie hatte ich Kontaktprobleme mit einem USB Stecker!
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
@Drohne wirklich 4 verschiedene Kabel defekt? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, bei einem klar aber bei 4 würde ich eher mit einem Wackelkontakt bei den Buchsen (Rechner oder APM) rechnen.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
kaputte USB kabel hab ich wirklich noch nie gehabt, wackelkontakte bei den buchsen dagegen schon öfters.
DIe Buchse an meinem APM ist auch ein klein wenig zickig, wenn ich den stecker verkannte, siehts so aus als wäre er drin, es blinkt kurz auf und dann ist ruhe, dann etwas nach rechts drehen und schwups rutscht er nochmal 1mm und alles läuft. oder halt direkt grade ansetzen und reinschieben :)
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
Das Kabel, welches vorher nicht ging, funktioniert jetzt. Vermutlich sind die Kontakte grottenschlecht. Nach Behandlung mit Kontaktspray (kleine Kabelbuchse) lief die Verbindung. Wieder mal draußen zum Testen gewesen. Bei Windstille im Garten fliegt die Mühle. Wind auf freiem Feld bringt alles durcheinander. Den Höhensensor habe ich eigentlich gut mit Fliesslagen bedämpft. Der Copter meint aber ständig, daß er sich in eine Richtung wegdrehen muß, in welcher er dann aber verharrt. Loitermodus ging mit den Einstellungen immer, jetzt wandert er hin, wo er will (das Board ist aber auch neu). Die GPS Anzeige springt zwischen verschiedenen Satelliten hin und her. Das mag er sicher nicht. Hat immer nur drei Satelliten in der bildlichen Darstellung. Ist das so?
 
Ich wollte gerade Xbee anschließen an den APM 2.5 finde da jedoch keine 4 Stecker. Muß ich da jetzt wieder ein Adapterkabel kaufen? das sind ja diverse Buchsen drauf ich vermute mal Xbee kommt da rein. Hat das jemand erfolgreich in Betrieb?
Wegen Wiki... hab geguckt find aber nix für den Apm2.5

Gruss Robert


Edit: eben gesehen: new Wirless Telemtrie Port - die hätten zumindest so nen Stecker mit reinlegen können ztzt
 

Anhänge

Ok meiner kommt direkt von Übersee. Werd ich mir dann wohl noch ordern müssen danke. War eben das erste mal fliegen. GPS hab ich 12 Sats gehabt aber auf PH tut sich nix - voll komisch.

Kabel bekomm ich nun zugeschickt.
 
Kann jemand mal im Mission Planner gucken ob die Flugmodes angezeigt werden? ich stell die Schalter ganz normal ein. Ich seh aber beim künstlichen Horzont nie PH.. da kommt immer Status: Uknown. Loiter Stabilize RTL etc. geht alles aber das zeigt es nicht an. Mission Planner ist aktuell. Ist das ein Bug oder hab ich nen Fehler bei mir. GPS fix hab ich.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
250 US-Dollar = 193,753391 Euro +19% = 230,57 + eigentlich nochmal Einfuhrzoll von7% ?

bei foamzone bezahlt €259.90 und es hat nur 3 tage gedauert :) gut ok bei den Amis wirds wohl auch nur ne woche gedauert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FPV1

Banggood

Oben Unten