Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Ah ja, aber brauch man die ganzen Modi für den Anfang eigentlich? Was wäre denn für den Anfänger am gebräuchlichsten. Ich mein mal ohne Gps und das ganze gedöns. Ich werd schon figerich mit einem Schalter und 3 Stufen. Kommt sicherlich noch das ich alles beherrsch.
@ebola würde das mit der T7C gehen. Das find ich gan easy. Bevor ich da bestell würd ichs gern ganz genau wissen wollen.

B

Benutzer1106

Gast
Also, ich bin auch mit drei Modi zufrieden wie Heckmic schon schrieb. Ob das mit dem Umbau des Drehgebers geht, hab ich keinen Plan.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Ja ich denk auch 3 reichen für den anfang zumindest für mich. Den drehschalter behalt ich mal im auge. das sieht mir nach...bau ich mir selbst mal irgend wann, aus. Mal sehen obs irgend wo einen solchen schalter bei uns zu kaufen gibt. Eigentlich sinds nur wiederstandsbrücken, die berechnet werden müssen.

B

Benutzer1106

Gast
So, hab jetzt doch ma nochma den Arducopter aufgebaut, da ma den ja den Ardupilot nicht verkaufen kann, bzw. anscheinend nur noch Leute hier unterwegs sind, die was kaufen, es aber auf einma nimmer haben wollen.
Ich habe diese Regler:
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p8063_Torcster-Speedcontroller-ECO-BEC-30A-V2.html
und alles schön das es funzt angeschlossen und auch wie immer nur ein BEC.
Und ich muss sagen, das mir das grad unheimlich is, das der Regler von dem das BEC angeschlossen is doch schon recht warm wird, aber nur der APM, Empfänger und Xbee angeschlossen sind.
Ich glaube, ich werde ein Externes BEC verwenden......zumal da dann noch Sonar, Optical Flow-Sensor und Camera Pan/Tilt hin soll.
Hat jemand evtl. schon ma gemessen, was der APM mit XBee und RC-Empfänger an Strom zieht? Doch bestimmt keine 2A...da is was faul...

B

Benutzer1106

Gast
Ich bin aber ein Angsthase, was das betrifft:D
ich könnte aber auch das BEC eines anderen Reglers verwenden, der mit dem Kühlkörper auf dem Alu-Ausleger aufliegt.....wäre auch ne Idee...

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Schönen Nachmittag wünsch ich, die Sonne lacht mir gerade ins Gesicht.
Also ich hab die Regler vom Michael 18A. 1 x BEC eines der Regler wird nur Handwarm. Daran steckt das Board einschl. Sonar, GPS. Flowsensor folgt noch, ebenfalls das XBee Set. Ich werd wahrscheinlich dann ein ext. BEC nutzen.
Anschalten tu ich jetzt über einen BT 555. Kein Funkenflug mehr.

Übrigens, für den 6 Stufenschalter für Kanal 6(Drehregler bei mir) gibts alles beim großen C. Man kommt auf etwa 20 Euro Porto incl.
Bei mir würd es wahrscheinlich nicht funktionieren da ich den Drehschalter nicht einfach auf Kanal 5 legen kann.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Holländermichl hat gesagt.:
Also ich hab die Regler vom Michael 18A. 1 x BEC eines der Regler wird nur Handwarm. Daran steckt das Board einschl. Sonar, GPS und Empfänger. Flowsensor folgt noch, ebenfalls das XBee Set. Ich werd wahrscheinlich dann ein ext. BEC nutzen.

Übrigens, für den 6 Stufenschalter für Kanal 6(Drehregler bei mir) gibts alles beim großen C. Man kommt auf etwa 20 Euro Porto incl.
Bei mir würd es wahrscheinlich nicht funktionieren da ich den Drehschalter nicht einfach auf Kanal 5 legen kann.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die Regler vom Michael 18A. 1 x BEC eines der Regler wird nur Handwarm. Daran steckt das Board einschl. Sonar, GPS und Empfänger. Flowsensor folgt noch, ebenfalls das XBee Set. Ich werd wahrscheinlich dann ein ext. BEC nutzen.

Ups, wie konnte das passieren wollte nur bearbeiten. Sorry

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Na Klar hier isser
Schalter 2 ma l6

Technische Daten

Schaltspannung 125 V/AC
Schaltstrom 250 mA
Schaltstellung 2 x 2 - 6 Positionen
Temperaturbereich -10 - +70 °C
Typ MRK206-A
RoHS-konform Ja
Ausführung Drehknopf Schwarz, kurzer Schaft
Inhalt 1 St.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt gerade ne seltsame Erscheinung gehabt. Vielleicht weis da jemand Bescheid.
Also es geht um die Stromüberwachung. Habe den Balanceranschluß via Sensorkabel an die vorgeschriebenen Anschlüsse gesteckt. Die wiederstände dafür sind natürlich eingelötet. Das Dingens sollte mich doch in irgend einer art und weise warnen. Eingestellt ist es auf 9,6 Volt im Setup.
Unter Batterie die Kapazität eingestellt.
Es passiert irgend wie nix. Kein Blitzen irgend einer LED oder umschalten von Blau auf rot.
Und noch ein Bildchen:
Wieso steht in Zeile 140 IMU_SENSOR_CAL zwei Fragezeichen bei mir

Danke Euch, Jürgen

B

Benutzer1106

Gast
Soll es net einfach nur bei der "Bodenstation" ne Anzeige geben und warnen (über XBee)?
Habe mich damit noch nicht befasst, werde aber dann ma im Wiki schauen.

B

Benutzer1106

Gast
Fliegt klasse! Deiner oder Auftrag? Bild?
Musst nur noch was unternehmen, das die Landebeine aus'm Bild sind.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Schönes Video, wenn ich erst mal soweit bin, dass dauert noch.
Ja ohne die Landebeine wärs noch schöner. Michael wo ist der Schnee. Bei uns ist alles weiß.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Hier ist mal meiner im Testaufbau. bei uns ist einfach zu kalt.

[/i]

Wird irgend wann mal ein Spider. Grundgerüst ist von dir Michael.
Ringe aus 100 er KG Rohr. Federt für den anfänger schön ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten