Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Ich wart noch mit dem feineinstellen. Möchte es gern über das Xbee System machen. Das Kabelgenerve stört mich in übelster Art u. Weise.
Leider ist das Xbeesystemkit überall vergriffen :/:

Guten Abend zusammen,

ich lese seit einigen Wochen angeregt hier mit.... bin zur Zeit beim Einstellen der PID und ürde gerne wissen, ob es empfehlenswert ist die Sensorfilterbrücken zu löten?

Grüße

Knut

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Hab heut mal mit meinem sonar LV-MaxSonar®-EZ4 ein paar Messungen durchgeführt. Im Setup eingestellt unter LV EZ0, mit den anderen Einstellungen des Sonars gehts nicht. Da sind die Messungen irrelevant.
Also wenn er auf dem Boden steht zeigt er nicht die korrekte höhe an.
Hebt man ihn etwas an geht es ab 24 cm los mit der fast perfekten Anzeige. Plus 2 cm Genauigkeit, womit ich meine, das dies völlig ausreichend zu sein scheint. Gemessen mit nem Zollstock Unterkante schwarzes Gehäuse des Sonars und im Testprogramm des Planners ausgelesen.
Hoffentlich wirds bald ein bissel wärmer. Noch knirschelts zwischen den Fingern vor Kälte. Ich bin eher der Typ: lieber erstickt als erfroren!

Wenn ich über nick ein leichtes Wobbeln hab muss ich doch den pitch P Wert ändern seh ich das richtig? also wenn ich kurz nick geb und loslasse schaukelt er ein wenig.

Ich hab leider noch kein Telemetriekit... gibts gerade nirgends.

julius88

Erfahrener Benutzer
IntruderEvil hat gesagt.:
Wenn ich über nick ein leichtes Wobbeln hab muss ich doch den pitch P Wert ändern seh ich das richtig? also wenn ich kurz nick geb und loslasse schaukelt er ein wenig.

Ich hab leider noch kein Telemetriekit... gibts gerade nirgends.
Falls es nicht unbedingt die xBees sein müssen:

http://www.goodluckbuy.com/apc220-wireless-communication-module-for-arduinousb-converter.html

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Falls es nicht unbedingt die xBees sein müssen:

http://www.goodluckbuy.com/apc220-wirele...erter.html
Wenn ich mich recht entsinne ist das Amateurfunkband 478 Mhz

Ich hab leider noch kein Telemetriekit... gibts gerade nirgends
Doch bei Lipoly.de. Selbst zusammen stellen ist angesagt, dadurch etwas teurer.
1x Xbee Pro = XBee Pro

1x Xbee Pro = Xbee Pro für ext Antenne

1x XtreamBee USB Adapter = XtreamBeee USB Adapter

1x Xtreambee Board = Xtreambee Board
Fehlen dann noch die Kleinteile wie 2,4 Ghz Anenne Stiftleisten etc.
Aufpassen da gibts 2 Versionen 1 und 2 die können nicht miteinander kommunizieren.

Lohnt sich so ein Telemetriesystem schon? man kann die Einstellungen unterm fliegen machen oder? Waypoint anfliegen etc. Was kann ich damit noch machen? Zeigt es mir auch Werte wie Höhe Geschwindigkeit etc an?

Ich kauf meins hier:

http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=85_89&products_id=616&osCsid=837a59ca39ce88cb8c04514feef5883b

ist es noch verfügbar *G*

Hallo wie macht ihr das mit den flugmodi? Hab im Moment einen 3 STUFENSCHALTER. Damit gehen ja nur 3 modes
Kann ich ja auch auf einen Poti legen oder? Geht dazu nur Kanal 5 oder auch kanal 6?

Gruss Robert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten