Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
IntruderEvil hat gesagt.:
Hallo wie macht ihr das mit den flugmodi? Hab im Moment einen 3 STUFENSCHALTER. Damit gehen ja nur 3 modes
Kann ich ja auch auf einen Poti legen oder? Geht dazu nur Kanal 5 oder auch kanal 6?

Gruss Robert
Habs auf nem Poti. Funktioniert auch soweit ganz normal. Dann gehen auch mehr Modi´s

Ich bin gerade drin bei Prog.Mix1 mei kann man das viel einstellen.

ich hab jetzt mal als Master Kanal 5 genommen (3Stufenschalter) als Slave Kanal6 (2Stufenschalter) nun müssen sie nur noch zusammen gehen.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Mir kommts gerade in den Kopf nen Versuch zu starten den Planner ins deutsche zu übersetzen. In china, englisch,polnisch usw. gibts den ja schon.
Hab nen guten Freund der dem englischen mächtig ist und mir dabei behilflich sein wird.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich da irgend ein Programm dazu benötige.
Ich find auch die Sprachdateien nicht wie bei anderen Programmen. Wo man ans übersetzen gehen kann. Oder lohnt das nicht der Arbeit Mühe?

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Ihr habt mich überzeugt. Zu komplex das Ganze.
Da es dies ja auch in Russisch gibt ist das für mich einfacher als englisch :D

Naja, sprich doch mal Michael an, den Coder vom Planner. Vielleicht aendert er den Code ja dahingehend, das es Sprachfiles ala xml und co geben wird.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Er ist nun fast fertig mein Quadronator.
Heute Haube fertig gemacht. Dazu eine Coppenrat
und Wiese Torte verspeißt. Wenn die mal kaputt geht so bin
ich nicht traurig. Ess ich halt ne neue. Wie man sieht hab ich die von
innen besprüht. Oben ein Sichtfenster für die Fixincomming Laterne.
In Flugrichtung ein Sichtfenster für die restlichen LED.

Desweiteren zwei Aluwinkel an den Auslegern in Flugrichtung angebracht (werden noch schwarz lackiert) für die Sensorik als da wären:
1x Ultraschall vordere Schiene in Flugrichtung
1x Airspeedsensor vordere Schiene in Flugrichtung
1x Optical Flow Sensor hintere Schiene ist bestellt und unterwegs.

Eventuell kommt an die Schiene noch irgend eine Mechanik zum abwerfen von sagen wir mal Fallschirmspringern. Hab hier noch ne Puppe rumliegen, es fehlt nur der passende Schirm :(.
Ansonsten 50% Heckmick und 50% von mir. Innenleben Ardupilot Mega incl. den ganzen Sensoren die es bereits gibt.

Ach so, wegen der ganzen Modi und Mischerei am Sender. Ich hab mich nun erst einmal auch entschlossen 3 Modi(via dreiwegeschalter)zu nutzen. Ein weiterer Schalter für RTL und noch einen für die Wegpunkte. Mit der Zumischerrei kommt man während des Fluges ganz schnell durcheinander. Zumindest bei mir so :S:

Und nun...? warte ich aufs passende Wetter.

Hallo zusammen,

seit rund drei Wochen experimentiere ich mit den PID Einstellungen mit nur mäßigem Erfolg.
Nach anfänglichen Flügen im Stable-Mode bin ich dazu übergegangen den Inner-Loop im Acro-Modus einzustellen. Zu Beginn noch ohne D-Werte nach Aufspielen von V2.3 mit D-Werten. Habe folgende Anleitung gefunden:
http://diydrones.ning.com/profiles/blog/show?id=705844%3ABlogPost%3A762032&xg_source=activity&page=1#comments

Die Einstellungen hab ich erst mal in der hand getestet. Auffällig war immer, dass die Agilität im Stable-Mode größer war als im Acro-Mode.
Wärend der Einstellungen hab ich festgestellt, dass bei zu größen Werten der Quadrocopter oszilliert aber dann fast schlagartig ruhiger wird und wieder träge.

Kann mir dazu jemand eine Aussage treffen? Meines erachtens müsste der Copter seine Eigenschaften beibenhalten und nicht plötzlich in ein ganz unterschiedliches Verhalten wechseln.

Die Konfiguration ist ein X-Quadro, APM 1.4, Code V2.3. Diydrones Standard ESC, Motorensatz, Prop 10x45.

Vielen Dank

Knut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten