Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Ich würde aber gerne verstehen, wodurch das entstanden ist.
Des Rätsels Lösung wird sein, wenn du automatisch updatest, Man wird gefragt
ob der Prozessor überspielt werden darf oder ob man vorher die Prozessordaten
gespeichert haben will.

Ich hab auch mal ne Frage. Wo und wie bekomm ich das Mavlink 1.0
Den Planner gibts jetzt als 1.9.1 wenn ich aber das Teil starte will er Mavlink 1.0
Geht das überhaupt mit APM 1. Danke Euch

solution

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch mal ne Frage. Wo und wie bekomm ich das Mavlink 1.0
Den Planner gibts jetzt als 1.9.1 wenn ich aber das Teil starte will er Mavlink 1.0
Geht das überhaupt mit APM 1. Danke Euch
Hallo
Schau mal in den Ordner in dem sich der MissionPlanner befindet. Dort findest du 2 mal die Startdatei (xx.exe). Einmal als Standard, dann ist es 0.9 Mavlink, und einmal als xx10.exe. Die wirst du als Startdatei gewählt haben, nimm einfach die andere......dann läufts.
Gruß

Hallo, Ich hatte vorher ne Multiwii und die Anschlüße meines Hexas vom Empfänger zum Board waren :
Kanal 1 = ELEV
Kanal 2 = AILE
Kanal 3 = THRO
Kanal 4 = RUDD
Kanal 5 = AUX 1

aber bei der Anleitung des APM2 boards steht:

Kanal: 1 Aileron
2 Elevator
3 Throttle
4 Rudder
5 Aux 1
6 Aux 2
7 Aux 3
8 Aux 4 (Mode Switch)

http://www.dronevision.de/3291/bauberichte/ardupilot-mega-2-bericht#comment-137

Nur wenn ich das so wie auf der Seite anschließe wie dort beschrieben dann ist der Kanal 1 Aileron und nicht Elevator
Sollte ich Deine Belegung übernehmen ??

Ich habe ne
http://code.google.com/p/companion9x/
FW auf meiner flysky th9x und fliege im Mode2

hmm ich würds einfach mal anschliessen. Dann auf Sender kalibrieren gehen. Dort sieht dann genau ob die Kanäle passen oder was du umstecken musst. Kannst ja nix kaputt machen.

linke hebel nach hinten ist auf der funke
3. balken waagerecht nach links
linker hebel nach vorn ist 3.
balken waagerecht nach rechts
linker hebel nach links
ist 1. Balken nach links
linker hebel nach rechts ist 1.
Balken nach rechts
könnt ihr damit was anfangen ?

ja du musst schon selber wissen welchen Mode du fliegst. Sprich wenn du Höhe gibst muss sich beim kalibrieren der Kanal für Höhe bewegen und so weiter.....

Roll=kippen des Hexas nach re. oder li mit dem Re.Hebel nach re. oder li.
Nick=kippen des Hexas nach vorne oder hinten mit dem re. Hebel nach vorn oder hinten
Gas=steigen oder sinken des Hexas mit dem li. Hebel vor oder zurück
Yaw=drehen des Hexas (Rundumblick:) mit dem li. Hebel nach links oder rechts

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Hauptsache LED's aber nicht wissen welcher Knüppel und welcher Mode (grübel)
Warum gehst du nicht zu Toyser...
Themenzumüller

Duck und wech

Hallo, ich fahr auch Auto und muß deshalb nicht gleich den Motor ausbauen können
Ich schau auch Fernsehen und bau den Fernseher nicht vorher zusammen sondern bedien den nur mit ner einfachen Fernbedienung.
Prog+
Prog-
Vol+
Vol-
warum muß ich wissen wie das TV Panel angesteuert wird oder wieviel Bildzeilen der Fernseher hat?
Bin dabei mir nen Hexa aufzubauen und wenn Die Funke eingestellt ist und ich mit dem Ding umgehen kann dann interessierts mich nicht mehr groß ob hoch und runter Gas oder rechts links roll heißt. Sondern ich bedien das ding einfach.

Manfet

Erfahrener Benutzer
@honky67 Sei uns nicht böse aber das ist eher. Ich will Auto fahren und nicht wissen wo die Gangschaltung ist(Ansteuerungselement). Will aber zusätzlich noch ein elektrisches Schiebedach nachrüsten.

Schau am Besten hier nach, die englischen Bezeichnungen für die Richtungen scheinst ja zu kennen. Und das Bild ist ziemlich eindeutig wo was ist.

Die Ansteuerung von RGB-LEDs wird wohl nen ziemlich schwerer Fall wenns nicht schwer(Gewicht) werden soll. Da wären Kentnisse in der Programmierung von Mikrocontrollern und dem Herstellen von Platinen sehr angebracht. Kann leider in beiden Fällen nicht helfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten