Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Warte mit den GPS Funktionen bis nächstes Wochenende. Da kommt die Arducopter Version 2.6 raus.

Momentan muss man sich wohl damit begnügen wenn der Copter auf einem Feld von 15x15 Metern bleibt. Wenn das GPS schon ein paar Minuten einen Fix hat... dann auch ein bisschen genauer ;-)

Rian81

Neuer Benutzer
Danke für den Tipp. Meiner driftet aber soweit bis ich ihn fast aus den Augen verliere und zurückholen muß. Den Modus (z.B. GPS Hold) hab ich richtig angewählt, nur interessiert ihn das irgendwie nicht.

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Ganz wichtig ist auch das man die Trimmung vom Sender nicht benutzt! Lieber nochmal alles kalibrieren und leveln und deklinieren... Und ja keine Trimmung!

Rian81

Neuer Benutzer
Trimmung am Sender ist aus. Im Stable-Modus fliegt er super, einstellen tu ich ihn mit dem Autotrimm-Modus, also 15 Sek. "armen" und dann schweben bei Windstille... Das funktioniert alles sehr gut.

darius

Erfahrener Benutzer
Warte mit den GPS Funktionen bis nächstes Wochenende. Da kommt die Arducopter Version 2.6 raus.

Momentan muss man sich wohl damit begnügen wenn der Copter auf einem Feld von 15x15 Metern bleibt. Wenn das GPS schon ein paar Minuten einen Fix hat... dann auch ein bisschen genauer ;-)
Wird die arducopter software immer automatisch akrualisiert oder muss ich die selbst zusätzlich instalieren?

Kesaro

Erfahrener Benutzer
Die kommt mit einem MissionPlanner Update... Wenn die Version 2.6 unter FIRMWARE angezeigt wird musst du von hier (MissionPlanner -> FIRMWARE)
manuell updaten.

Trimmung am Sender ist aus. Im Stable-Modus fliegt er super, einstellen tu ich ihn mit dem Autotrimm-Modus, also 15 Sek. "armen" und dann schweben bei Windstille... Das funktioniert alles sehr gut.
könnte mir jemand bitte sagen wie ich das mit dem autotrimm machen muss?
kriege ich das irgendwie nicht hinn.
oder hat vielleicht jemand ein link in die wiki wo das erklärt ist?

JA JA ICH WEISS DIE FRAUEN ;)

Rian81

Neuer Benutzer
http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Flying und dann bei "Field Calibrations" schaun.

Hab mein GPS Hold Problem noch eben probiert, er scheint doch irgendwie was zu machen, schaukelt sich aber sehr weiträumig auf und wird nach einmal hin und her sehr sehr schnell. Muß ich wohl noch an den Werten rumschrauben, hab aber erstmal keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich werd mir das Video mal angucken.

Manfet

Erfahrener Benutzer
@Rian81 musst wohl I-Anteil runter schrauben.

Achtung bei Firmwareupdates gehen anscheinend die ACC-Werte verloren. Also unbedingt nochmal Level+Autotrim machen bevor man im Stable-Modus fliegen will. Zumindest waren nach meinem Firmware-Update die PID-Werte noch die Alten aber mit den ACC konnt ich gar nix anfangen.

habe grad versucht das mit google zu übersetzen aber ich binn genauso schlau wie vorher.

könnte jemand einer fast blondine das mal erklären bidde

Meinst du das ?

Hold Disarm for 15 seconds to re-level your copter. Look for the A and C LEDs to begin rapidly flashing. The accelerometer offsets will be overwritten.
Hold Arm for 20 seconds to enter in-flight leveling. Look for the ABC LEDs to cycle. This is a special mode meant to be flown in stabilize that only lasts for 45 seconds. While flying at least 4 feet in the air (to avoid ground effects) with no wind, in-flight leveling will use your stick input to fine tune the copter. Once you are flying perfectly level, simply land the copter and wait out the remaining time. The accelerometer offsets will be overwritten. The LEDs will cycle for the entire 45 seconds.

Manfet

Erfahrener Benutzer
kurze Übersetzung
für Level : Entschärfen für 15 sec halten bis A und C Led schnell blinken -> Level wird gesetzt

Im Flug leveln: Schärf machen für 20 sec halten bis ABC LEDs durchzirkulieren. Dann muss der Kopter 45 sec an einer Stelle in ca. 2m Höhe über dem Boden geflogen werden. Wenns perfekt level ist anscheinend einfach landen und warten (Ich flieg bisher immer bis zum Ende durch). Das ganze muss im Stabilize-Modus gemacht werden.

Also du sollst die stickkomandos zum ausschalten 15 Sekunden halten
Die LED's A C blinken schnell Einträge werden gelöscht .
Dann 20 Sekunden einschalten halten und danach 45 Sekunden schweben in dieser zeit blinken die LEDs ABC
Jetzt werden neue Stabilisierungswerten erlernt .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten