So, mein Hexa fliegt wieder.
Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen. Statt der 10" Props habe ich nun 11" Props montiert.
Die hatte ich ursprünglich für den Hexa vorgesehen gehabt, aber da sie nicht auf den F550 Rahmen passen, habe ich dann 10" Props montiert. Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich nicht mehr genügend 10" Props da habe. Also nicht lange gefackelt und die 11er drauf. Da sich das aber vom Platz nicht genau ausgeht, habe ich einfach jeden 2. Prop etwas höher gesetzt. Realisiert habe ich das, indem ich 3 Props direkt auf die Welle gesetzt habe und die 3 dazwischenliegenden auf 2 übereinander gestapelte Propsaver. Die Propellerspitzen überlappen sich jetzt um ein paar mm, aber sind in der Höhe ca. 2cm auseinander.
Der 1. Testflug ist ebenfalls absolviert und das funktioniert sehr gut so.
Bleibt noch das Problem mit dem GPS. Wenn ich das anstecke, kriege ich die Kompassfehler und er zuckt gelegentlich um die YAW Achse.
Wenn ich jetzt wüsste, ob das GPS defekt oder das Teil, wo es angeschlossen wird bzw. die Leitung wo das Signal vom GPS zum Prozessor kommt, dann wäre mir geholfen.
Werde halt auf Verdacht ein GPS mit dem APM2 mit bestellen. Kann man eh immer als Reserve brauchen, falls es doch nicht das GPS ist, was den Fehler verursacht. Dann weiß ich aber auch nicht weiter, was da Schuld dran ist.
Was auch noch nicht gelöst ist: das Kanal 6 Problem. Ich kann über Kanal 6 keinen Wert mehr im Flug verstellen. Da kommt immer 0 oder der Maximalwert. Dazwischen tut sich da nichts. Dabei sieht man schön, dass sich beim Drehen des Potis der Balken des Kanal 6 bewegt, wie er soll.
Hat da wer noch eine Idee dazu?