Moin Steinberg Ich probiere die mal zu helfen
1 Richtig hier soll man die Balance/hover mode ausschläge einstellen und alle trim mixer sachen aus der funke nehmen (Ich hatte bei meinem Bixler erstmal auf 80 % und dann langsam runter gesetzt bis er auf hörte zu schwingen )
2 Da kannst du in der funke reversen und über osd oder dip schalter bis es passt ABER SEHR WICHTIG KONTROLLIER DAS AUCH DIR RUDER RICHTIG RUM ARBEITEN UND IM BALANCE MODE ALLES RICHTIG ARBEITET WIE IN DER ANLEITUNG NICHT VERGESSEN .
3 Erstmal warum ein MOTOR aus schalter ??? Verstehe ich nicht und das verhalten ist komisch das machen meine beiden nicht .Mach Bitte folgendes klemme alles neu an so wie in der anleitung und noch als kurzer tip von mir benutzte einen seperaten bec um die servos und das arkbird mit saft zu versorgen weil der regler alleine erstmal unötig heiß wird und im ausfall des reglers du noch die steuerung hast vom flieger , und lösche mal dein modell in der funke leg ein neues an ohne mixer dual expo trim oder sonst noch was das brauchst du nicht macht alles das arkbird für dich.
4 Also Ich habe eins der Ersten Arkbirds und ein neues (Altes GPS ohne gehäuse und neues GPS mit ) und FW die ganz alte und die gleiche wie du und werde auch keine neue drauf machen (Never change a running system
) ,weil alles super funktioniert und auf rsi anzeige kann ich verzichten ist zwar cool brauche ich nicht wirklich .
Ja es gibt einige optionen die ich nicht kenne oder die irgendwo stehen wie die quad funktion oder cenforce para aber egal die stehen auf werks einstellung und alles klappt deswegen nicht den kopf drüber zerbrechen ;-) .
Gyro Modus Ist nur ein ausgleich der ruder bei wind zum besseren fliegen damit er nicht so stark wackelt besser gesagt
Balance Mode Ist ein ACC Modus wie beim den Quadrocoptern eine automatische zurückholung beim stick loslassen, das soll heißen wenn du nach links fliegst neigt sich der flieger ja nach links und wenn du den stick los lässt richtet er sich direkt wie gerade aus .
Hover Ist ein mix aus Balance und baro mode quasi ein automatisches ausrichten und höhe halten
Lock direction and height Das gibt es auch noch und ist ne coole sache finde ich ,und zwar wenn du im balance mode flliegst und keine stick bewegungen machst bleibt der flieger immer in der spur höhe und seite .
Ich bin beim ersten einbau so vorgegangen
1 Einbau in den Flieger ausrichtung achten
2 Verkabelung und sepertaten Bec benutzen
3 Funke neues Modell anlegen ohne Mischer / Expo / Trim
4 Funke mit den schaltern für Balance und RTH mode einstellen
5 Im CTL und RTH menu (OSD) die Werte einstellen die für sein Flieger wählt (Winkel RTH / % CTL )
6 OSD/FUNKE die servo richtungen kontrollieren und gegenbenfalls ab ändern ( Kontrolle der Ruder bewegungen im Balance mode )
7 Den Flieger auf eine gerade flasche stellen ausrichten und im OSD den Neutral Check machen
8 Im OSD das OSD noch nach seinem geschmack einstellen und mit einem Lipo tester die amper und volt anzeige einstellen
SO das sollte alles sein hoffe habe dir geholfen damit den rest in der anleitung lesen .
Gruß Rene