Arkbird Autopilot System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,
nun habe ich seit Langem mal wieder den ES2 mit dem Arkbird in die Luft schicken wollen. Zuhause alles auf Funktion geprüft: SATs ausreichend, Neutralpunkt neu gesetzt, Modi Balance, RTH, manuell getestet - alles i.O.

Am Flugfeld wieder Akku ran, kurze Wartezeit, ausreichend SATs, Motor piept - mehr passiert nicht. Ach ja- er piept nur einmal. Ich glaube früher waren noch anschließend 3xPiepen (für 3 Zellen-LiPo) zu hören, kann mich aber auch täuschen...
Sonst aber keine Reaktion mehr auf Knüppelbewegungen (nach dem ausreichend Sats gefunden worden), Im OSD bleibt das immer RTH-Symbol, unabhängig von den Schaltereinstellungen an der Funke. Strom ist über das UBEC ausreichen da, Empfänger leuchtet dauerhaft (also besteht auch RC-Verbindung).
Kabel überprüft - ich habe keine Idee mehr. In das Menü komme ich auch nicht mehr rein...

Wer weiß Rat???:confused:

Ich habe noch diesen Reset-Knopf entdeckt (der Metalltaster zwischen den Programmier-Pins und den Pins für die Stromversorgung). Wie wird dieser angewendet? Vielleicht hat sich der Arkbird ja irgendwie aufgehangen? Sind nach dem Reset noch alle Einstellungen da, oder bedeutet das Werkszustand?

Gruß Mischa
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Steinberg

Ich glaube das war wenn du am startpunkt den du als Home gesetzt hast den RTH modus drin hast piepst der, das ist ein schutz damit er nicht am boden z.b. oder in der Hand plötzlich losgeht und vollgas gibt und auf die eingestellten RTH werte düsen will .

Ich hatte das auch schon öfter und dachte anfangs was ist das den jetzt eben lief doch alles noch, also nochmal alles nach sehen und Testen .

Gruß Rene
 
Hi zusammen
Ich habe mir auch einen Arkbird gekauft und heute erste mal verdrahtet
so mein Problem ist der das ich nicht ins Menü rein kommen kann
und zweite weiß nicht wie Ich am einfachsten die Tasten für CH5 und CH6 an der Funke
programmieren kann oder soll hab eine Taranis
Bitte um hilfe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mazko

Neuer Benutzer
Hallo FPV Piloten
Da ich die Software für den FY 41 noch immer nicht zu laufen gebracht habe, besorgte ich mir den Arkbird. Am Freitag vor einer Woche habe ich das Teil erhalten, am Samstag wurde eingebaut und am Sonntag getestet. Also das Teil ist super. Getestet wurde Handlaunch Assistent, Balance Mode und return to home. Alles hat super funktioniert. Wegpunkt fehlt noch.

Nun habe ich gesehen, dass man den Autopiloten mit einem Kabel am Summensignal Ausgang des Empfängers anschliessen kann.

Nun meine Frage: Weiss jemand wie man das macht.

Wäre natürlich super, weil der Kabelsalat geringer würde und offenbar noch 2 Gimbal Signale zur Verfügung stehen würden.

Viele Grüsse
Rolf
 
Hallo,
ich hab einen Easystar und würde mir auch gern den Arkbird gönnen (sicher eher die erste Version). Die anleitung habe ich bereits "studiert", allserdings verwirrt mich das chinesische Englisch etwas...

Konkret: Im Sender sollte ein neues Modell angelegt werden, ohne Mischer, ohne D/R, ohne EXPO, keine Trimungen etc. Soweit klar. Unsicher bin ich mir jedoch beim ganz normalen einstellen der Ruderwege (TravelAdjust), also unabhängig vom Arkbird. Kann ich also nach Bauanleitung von Multiplex die Ruderwege belassen? Das Modell soll sich ja im manuellen Modus ganz normal fliegen lassen (das ginge ohne Anpassung mit TravelAdjust nicht). Oder muss ich hier schon die Anlenkungen, Ruderhörner, mechanisch anpassen?

Gruß Hans
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hi,

welcher Arkbird soll es denn sein? Ich habe noch einen unbenutzten Arkbird Tiny. Über den Preis würden wir uns sicher einig.

Die Ruderwege machst Du gemäß Bauanleitung. Es geht mehr darum, dass die Neutralstellung der Servos auch wirklich die manuelle Neutralstellung ist und diese nicht in der Fernsteuerung etc. eingestellt wird. Woher sollte Arkbird diese Änderungen wissen, wenn Sie in der Fernsteuerung vorgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Angebot. Aber der Arkbird soll mit GPS und OSD ein. Auf ein Luftstausensor , also den V2.0, kann ich verzichten.
Die Neutralstellung der Servos/ Ruder habe ich bereits mechanisch recht exakt gemacht, also bin ich wohl gut vorbereitet...:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten