AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

hulk

PrinceCharming
Check Mal ob er zwei compass Dev ID findet.
Wenn ja, und du die neueste Version drauf hast, würde ich neu kalibrieren. Die Methode hat sich ja auch geändert.
Dann würde ich vorher den internen noch deaktivieren.
 
Compass findet er nur einen, trotz Ublox Neo M8N
Kann ich denn die neueste Firmware noch aufspielen, kann das der AUAV noch?
Habe irgendwo gelesen er wird nicht mehr unterstützt.
 

hulk

PrinceCharming
Sicher geht die neueste Software. Hab ich ja auch drauf.
Aber die Angabe über deine GPS Version sagt nichts über deinen compass aus. Das sind verschiedene Sachen.
Und das Konstrukt lief mal? Hast du in der full Parameterlist geschaut wegen den compass id's?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
schon ein paar Tage her, als ich das letzte mal mich mit dem AUAV-X2 und dem MissionPlanner beschäftigt habe, umsomehr hoffe ich es gibt noch den ein oder anderen der mir unter die Arme greiffen kann.

Ich habe vor an meinem AUAV-X2 Copter eine Sony RX-100 V für schöne Panoramafotos zu betreibeen und habe mir aktuell den SeaGull #Rec zugelegt. Dieser hat 4 CH input um verschiedene Modi und Funktionen an der RX-100 zu bedienen. (Shutter, Timelaps, Zoom, Cam on/off)
Nun möchte ich alle funktionen via RC-Sender und dem AUAV-X2 an den Outputs steuern. (um auch ohne FlightPlan mit dem Sender zugriff auf die Kamera zu haben)
Der AUAV-X2 hat 8 ServoOut, 4 gehen auf die ESC´s also bleibt Ch 5,6,7,8 frei.
Da ich RC-5,6,7,8 schon mit anderen funktionen belegt habe, (ch5=Flightmode, ch6= OSD switch, ch7=Gimbal yaw, ch8= Gimbal nick) möchte ich also idealerweise die noch freien RC-9, 10, 11, 12 auf Servo Out Ch, 5,6,7,8 verwenden.

Ich habe gelesen dass zb für Servo7 "SERVO7_FUNCTION" mit dem Befehl zb. "60" der RC10 Kanal auf dem Ausgang Servo7 Output geroutet werden sollte. ich bekomme das jedoch so bei mir nicht zum laufen.

Und dann verstehe ich noch nicht genau den Zusammenhang mit dem gimbal-setting RC7 Option.
hiermit funktioniert seltsamerweise ein Kanal, allerdings eben nur ein Funktion von den gewünschten 4.
Im Grunde müsste lediglich die vier funktionen durch den Sender kommend von RC9,10,11,12 auf die Ausgänge 5,6,7,8 analog durch geführt werden.

wie komme ich weiter, was mache ich aktuell noch falsch?
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
Ich hätte das jetzt wahrscheinlich auch eher über den Empänger gemacht. Bei meinem FrSky X8R habe ich 16 Channel mit 8 Ausgängen. Mein PixRacer ist über SBus angeschlossen, die 8 Outputs können über einen Jumper so angepasst werden, dass diese die Kanäle 9-16 ausgeben.
Ich denke, das meinte kofferfisch wahrscheinlich auch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten