Vibs sind grade so an der grenze von Ok/schlecht.
Beim schweben passt alles aber in dem momment wo du von loiter auf Stab bist und dann warscheinlich etwas "rumgeflogen" siehts nicht so gut aus. eventuell die FC weicher lagern oder props/motoren sauber wuchten.
wobei das wirklich grade so geht kann man auch lassen. schwerwiegender ist das verdrehte motoren/schwerpunkt problem.
ich wette aber das du einfach ohne gimbal geflogen bist un der akku einseitig verbaut war.
Hello mal wieder,
ich habe eure Ratschläge befolgt und den AUAV-X2 nun nochmals die ESC-Kalibriert und den Akku an die richtige Stelle gepackt! ;-) Dat Ding fliegt und ich bin begeistert wie sogar auf anhibe wieder das Gimbal mit Do_set_Roi von dem AUAV-X2 angesteuert wird, das ist schon eine geniale Funktion!
anbei ein Log von einem windigen und feuchtem Testflug heute morgen.
Log File C:\Program Files (x86)\Mission Planner\logs\QUADROTOR\1\2016-10-21 09-11-35.log
Size (kb) 5727.2412109375
No of lines 70538
Duration 0:03:57
Vehicletype ArduCopter
Firmware Version V3.3.3
Firmware Hash acf2e10c
Hardware Type
Free Mem 0
Skipped Lines 0
Test: Autotune = NA -
Test: Balance/Twist = NA -
Test: Brownout = GOOD -
Test: Compass = GOOD - mag_field interference within limits (19.19%)
Test: Dupe Log Data = GOOD -
Test: Empty = GOOD -
Test: Event/Failsafe = GOOD -
Test: GPS = GOOD -
Test: IMU Mismatch = GOOD - (Mismatch: 0.69, WARN: 0.75, FAIL: 1.50)
Test: Parameters = GOOD -
Test: PM = NA -
Test: Pitch/Roll = NA -
Test: Thrust = NA -
Test: VCC = GOOD -
Soweit ich das bewerten kann, liegen nun keine Bugs mehr vr, zumindest sehe ich keine mehr.
Und die Vibs sind nun auch OK, oder? Bewertungsgrundlage ist immernoch IMU.AccX und AccY oder ist VibeX,Y,Z der richtige Parrameter?
Wie kann ich in den Logs die Motoren Balance bewerten?
Und was bedeutet in den Show Maps Fenster die rot/blaue Linien, da war doch früher immer nur eine!?