AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#41
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an diese Pxhawk-Alternative aus China:
http://diydrones.com/forum/topics/pixhawk-innovation-from-china

Übrigens scheint Nikolay gerade einige Bestellungen rein zu bekommen: Mir hat er geschrieben, dass er erst bis Mittwoch Bescheid geben kann, ob vom aktuellen (2.) Batch genug AUAV-X2 für Alle da sind. Ansonsten müsste man auf den 3. Batch warten, der - seiner Aussage nach - schon bestellt wurde und in spätestens 20 Tagen verfügbar ist.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#42
Grundlegend passt das auch so wie DJI und andere das machen. Silikon mit IMU auf flexibler Folie ist von CUAV ja bereits vor längerer Zeit im PIXHACK gezeigt worden, scheint aber so schwierig zu sein, dass es noch kein einziges Exemplar in einen privaten Copter geschafft hat, trotz mehrfacher Ankündigung.

PS: Andreas war abermals schneller ;-)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#43
Übrigens scheint Nikolay gerade einige Bestellungen rein zu bekommen: Mir hat er geschrieben, dass er erst bis Mittwoch Bescheid geben kann, ob vom aktuellen (2.) Batch genug AUAV-X2 für Alle da sind. Ansonsten müsste man auf den 3. Batch warten, der - seiner Aussage nach - schon bestellt wurde und in spätestens 20 Tagen verfügbar ist.
Werde auch im 2. Oder 3. Batch landen aber ihr kennt das ja mit ersten Batches... Stichwort Taranis...
Manchmal ist man hinterher froh wenn das Produkt aus einem späteren Batch kommt.
Aber hey, bis Weihnachten ist ja noch Zeit ;)
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#44
Schön, das ihr wenigstens Antwort bekommt. Ich leider nicht. Habt ihr die Mailadresse von der Webseite angeschrieben, oder gibt es noch ne andere?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#45
Schön, das ihr wenigstens Antwort bekommt. Ich leider nicht. Habt ihr die Mailadresse von der Webseite angeschrieben, oder gibt es noch ne andere?
Hallo
Ich denke Gervais hat mit seinem Bericht eine Anfrage-Lawine ausgelöst ;)
Mir hat Nick gestern bereits in der Früh geantwortet und wird wie ich befürchte, nun mit Anfragen überhäuft.... Auf jedenfall die mail Adresse von der Webpage ist schon die richtige.
 
#46
Schön, das ihr wenigstens Antwort bekommt. Ich leider nicht. Habt ihr die Mailadresse von der Webseite angeschrieben, oder gibt es noch ne andere?
Ich denke in Bulgarien haben sie gerade viel zu tun... Ich habe sehr spontan direkt nach dem ersten Posting (Danke Gervais!) eine Mail geschrieben. Am nächsten Tag kam die Bestätigung. Hab sofort per Paypal bezahlt und heute ist meine Bestellung schon auf dem Weg zu mir...

Nutzen wir die Wartezeit und machen uns lieber mal ein paar Gedanken zum Gehäuse: Ausdrucken für 11€ ist ja in jedem Fall möglich. Allerdings wäre ein etwas längeres Gehäuse mit geschützen, abgestützten Anschlüssen noch praktischer. Auch die Beschriftung wie bei Pixhawk und APM wären nützlich... Hat jemand schon ein bestehendes Gehäuse entdeckt, dass man fürs Erste modifizieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry

Erfahrener Benutzer
#51
Böse böse, Nitro :p.. Ich schreibe ja nur hier und auf RCG. Das ist ein Abwasch. Wenn mein Rücken wieder halbwegs fit ist, wird es auch ein paar Aufbau Bilder und Erläuterungen geben.
...ach ja bitte.... ich nehm dich beim Wort betreffend den Bilder und den Erläuterungen ☺️... somit hoffe ich, dass es dir und deinem Rücken bald besser geht!
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#52
Denke ich auch. Die neuerliche Anfrage Lawine (ich habe schön gelacht, Terry) wird ihn etwas irritiert haben.
Na, dann warte ich einfach. Ist ja jetzt auch nicht brandeilig. Gestern kam sogar eine zweite Mail wegen Unzustellbarkeit zurück. Mailbox voll? War aus der Meldung nicht ganz ersichtlich...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#57
Darauf hoffen würde ich vorerst nicht ;-) Fanny ist abgetaucht.

@Hartmut, offensichtlich teilt er Dein Problem, Du hast PN.

@ All: Achtung, bei den mitgelieferten Kabeln für SPi und UART2, kennzeichnet die rote Litze Pin 1 (nicht +) !!!


Die Don't pay attention to the RED wire position of the applied cable harness. It is not the Vcc, but pin1 connector mark.
Just follow my manual ( top layer picture ). I ordered ready made 1mm pitch cable harness sets from China, but need
some time to arrive. Next batch will be equipped with the right color cable harness sets for SPI and USART2.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#58
@gervais: Danke für die Unterstützung. Anderen Mailaccount genommen, und schon klappt es mit der Kommunikation. X2 bestellt, bezahlt, und nun freue ich mich auf die Lieferung.
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
#60
Hi guys,
Sorry I have to write in English, but I'm too old to learn German from now on.
So, I just registered in your great forum and will try to offer some help concerning AUAVx and other Arsov gadgets.
Just a few words for the beginning:
1. First, take a look at the FRONT and REAR sides of X2 - http://arsovtech.com/?p=1491 , very important!
2. The manuals - in PDF and in DOCX format - http://arsovtech.com/?p=1447
3. You'll receive the X2 sets with two 1mm pitch cable harness. Don't pay attention to the RED wire position. It points to connector pin1, but it is NOT Vcc. Just follow the top layer view and connector pinouts labeled there.
4. Very soon I'll receive ready made cable harness with RED wire placed at its right place.
5. I'll try to translate all your posts and questions, but the right translation mostly depends on Google Translate :)
That's for now. I hope I could help with whatever I can.
Best regards and happy flying!
Nick Arsov
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon
FPV1

Banggood

Oben Unten