Autoquad Controller ist nun offiziell

Andi

Erfahrener Benutzer
*arg* liegt wohl an der Karte , der tut die kälte nicht gut , habe die Karte mal einzeln gekühlt da ging erst wieder was als sie wärmer wurde.
 
Kann mir wer erklären wie ich den Motor Mixer mache für nen Oktokopter in X? hab da schon im Forum geguckt und gefragt aber fliegt wohl aktuell noch keiner. Bin da für jeden Tip dankbar blickt da absolut net durch.
 

Paulä

Neuer Benutzer
ich komm nicht weiter, hab die aqv6.6.1-ppm.hex geladen, radio typ: ppm wenn ich nun die Knüppel an meiner Multiplex royal pro mit Frsky D8R-II beweg bekomm ich Werte von 1000 (min) bis 2000(max) angezeigt. Der blaue Balken mit der Prozentanzeige bleibt unverändert stehen.
Auf welche Werte muss ich kommen und wo stell ich diese ein ?

Ich hab gelesen dass Spektrum, SBUS mit diesen Werten arbeitet 0 -> 2048, im Wiki hab ich darüber nichts finden können.

Gruß Sebastian
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
moin sebastian! das gleiche habe ich heute auch gehabt; in der ppm version ist noch nicht die richtige skalierung für die pwm drin; das muss angepasst werden da gibts im autoquad forum auch einen post im forum wo die geänderten ppm files drin sind. wenn du willst schicke ich dir auch die gefixte hex!
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
sooo. dann mal im Anhang die PPM-Hex Datei zum flashen. Ich habs mit nem FrSky und Simprop PPM (Futaba) empfänger getestet. Failsafe habe ich noch nicht probiert...
Funktioniert 1A
 

Anhänge

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ja, die Mixtabellen sind dem MK sehr ähnlich.
Leider gips im Team nur 2 Octos und die sind im Diamond Mode, also (anders als im Star Mode) zeigen 2 Arme nach vorn.

Andi hat hier eine sehr hilfreiche Tabelle angefangen:
http://fpv-community.de/showthread.php?14023-Autoquad-Motor-Mixing-Table

Die lass ich z.Zt. vom Team prüfen und danach sollten wir sämtliche Airframes abgedeckt haben incl. Y6, den ein anderer User schon erfolgreich fliegt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hat schon einer mal versucht einen MK Okto 2 zu Mixen, allerdings mit dem KURZEN Arm nach vorne, so das zu jeder Seite 3 Motoren in einer Reihe stehen.
Dürfte für FPV und Kameraflug doch auch von Vorteil sein, wenn die Motoren nicht so weit nach unten kommen können.
 
Ja, die Mixtabellen sind dem MK sehr ähnlich.
Leider gips im Team nur 2 Octos und die sind im Diamond Mode, also (anders als im Star Mode) zeigen 2 Arme nach vorn.

Andi hat hier eine sehr hilfreiche Tabelle angefangen:
http://fpv-community.de/showthread.php?14023-Autoquad-Motor-Mixing-Table

Die lass ich z.Zt. vom Team prüfen und danach sollten wir sämtliche Airframes abgedeckt haben incl. Y6, den ein anderer User schon erfolgreich fliegt.
Mir würde auch ne Mixertabelle im Diamond Mode reichen - der Copter ist eh noch im Rohbau wäre also kein Problem.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
ich wart gerade auf eine neue Micro SD Karte , und probier daher gerade etwas rum.
wiso ist da nur auf einer GyroAchse ( X) so ein Erdbeben ? Ist das immer noch Kondensat ?
 

Anhänge

Andi

Erfahrener Benutzer
sooo. dann mal im Anhang die PPM-Hex Datei zum flashen. Ich habs mit nem FrSky und Simprop PPM (Futaba) empfänger getestet. Failsafe habe ich noch nicht probiert...
Funktioniert 1A
Hab mir das mal aufgespielt , bei Kinderkrams hexfile zeigt mir QGC für jeden Kanal 1000min, Mitte 1500 ,2000max So ist auch meine Funke Hott MC32 gerade eingestellt, Empfänger Hott GR12 Sumensignal.Steuermode 2 passt für mich auch.

Bei Deiner hexfile,ca. -825min 0 Mitte 825 max. Gas geht von -180min 0mitte 1500max.
Und die Kanäle sind so vertausch das dies zu keinem Steuermode passt.
Also momentan so für Graupner Hott Sumensignal nicht brauchbar.

@ Kinderkram
Da müsste wohl eine Einstelloption her um das Sumensignal je nach System richtig auszuwerten ,oder !? ( wie Multiwii) oder hab ich das mal wieder nicht gefunden?

Und wo stell ich die Datenrate für den Bargraphen ein , um in Echtzeit es zu sehen , find in QGC nix , oder wieder Blind ? ;)

Andi
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
andi, mit den werten stimmt schon so; wenn du nen s-bus empfänger anschließt, dann kommen die gleichen werte raus! ich denke dass bei der anderen version einfach noch mehr angepasst ist von der skalierung her, dass er auf die 1000 1500 und 2000 kommt?! die Kanalbelegung passt sehr genau zu Futaba ;-) Quer, Nick, Gas, Seite... Einfach mal im Sender die Känäle so zuordnen oder die Reihenfolge manuell im ppm.c ändern :)
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Kinderkram - mein Quad fliegt :) habs gestern getestet! Manueller Modus ist gut schalte ich jedoch auf pos hold gibt er Vollgas steigt 5m und schaltet dann quasi ab fällt runter und wieder vollgas - ich schätze da sollte ich noch ordentlich pid tuning betreiben denke mal der p Wert ist viel zu hoch?
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
ja, das Baro ist abgedeckt; habe ein paar tropfen uhu poor auf dem baro verteilt (nicht in die Öffnung) und ein stück schaumstoff drauf. Vlt ist das mit dem kleber dann aber auch zu dicht da werde ich vorm pid spielen nochmal schauen das eventuell runter und einfach was zwischen die plates klemmen.
 
Was mich brennend interessiert sit: wurde bei der Entwicklung bewusst die Graupner HoTT Telemetrie ausgelassen oder kommt da noch was?
Ich hab die Wiki jetzt schon 2 Mal durch aber darüber hab ich nix gefunden.

Geh jetzt Board einfrieren :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten