Autoquad Controller ist nun offiziell

Seit r43 sind große Fortschritte erzielt worden:
http://code.google.com/p/autoquad/source/list
- jede Menge Fixes
- alt_hold unabhängig von GPS
- Motorstop scheint in r56 gelöst zu sein

Jedenfalls sind bei mehreren dutzend Flügen von Teammitgliedern keine Probleme mehr aufgetaucht.
Peter muss noch ein paar Updates einpflegen und dann wird die neue FW verteilt.
HI
Schöne News danke
Wird jetzt wohl Zeit für update!
Wobei ich noch nie nen Motorstop hatte, wie wo was kam der Zustande ??!!

Achso,
ich darf nochmal einfrieren gehn :D

kinderkram

Erfahrener Benutzer
30 Grad sind ein bissken wenig. Pimaldaumen sagen wir ja +/-10 Grad von den tatsächlich geflogenen Temperaturen.
Länger tauen lassen bringt in dem Fall nix - versuchs mal mit einem Hot/Cold-Pack. Nicht zu stark erhitzen und zu nah an der FC, damit die Kurve nicht zu steil wird.

Im Winter isses natürlich schwieriger, auf Sommertemperaturen zu kalibrieren - andersrum kein Problem.
Da helfen nur externe Hilfsmittel...

Hy Zahnfee, ich leg immer drei bis vier von diesen Knet-Heiz-Kissen, dann einen dünnen Polster und dann die Tupperdose und drüber noch einen Polster oder eine Decke.
Damit´s AutoQuaddle schön kuschelig hat ;)

hi
okok danke fur die infos.
ich werde meine alte aq auftaubox suchen, und ihn mal warm ein packen :)

peaks bei allen sensoren waren keine drauf

Edit 1:

So nach erneuten Fröstelgang ist alles ok. 45grad max( ich fahr ja nicht in die Wüste) alles schöne smoothe Kurven ohne Peaks.

Wärmflasche/dünner Prospekt /Handtuch/AQ uftaubox. Klingt komisch , hat aber geklappt.

Wird ein gopro/bruhslessGimbal/FPV/quad

Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Öh, ich meinte Quad, nich Hexa. Für ne Gopro musses kein Hexa sein...

Jedenfalls gehören der FCP HL Rahmen und Tiger Motoren zur "offiziellen" Produktlinie.
Werden wohl bald als komplette Kits in verschiedenen Variationen (je nach Geldbeutel und Anforderungen) angeboten.
Einsteigerkits dürften dann bei 700 Euro liegen...

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Dank unserer grundrenovierten Wiki ist's deutlich einfacher geworden, die nötigen Schritte nachzuvollziehen.
Es gibt eine Schritt-für-Schrittanleitung (auch als PDF) und Lernvideos für den Calibso.
teramax bereitet gerade ein Video mit Anweisungen für die Kalkulation vor - hat er ein paar Seiten vorher gepostet...

phynix

Erfahrener Benutzer
Hallo,

was ist denn das Gewicht des HCP HL-Rahmens, und was für Flugzeiten lassen sich in der erwähnten Konfiguration erreichen (gerne auch in der Kombi mit dem Gimbal wie erwähnt + gopro)?

45min :D

[video=youtube_share;N2vksMfrTIU]http://youtu.be/N2vksMfrTIU[/video]

phynix

Erfahrener Benutzer
Hm, nun hatte ich mich endlich dazu durchgerungen, zusätzlich zur Multiwii mich auch mal auf das Abenteuer Autoquad einzulassen und musste feststellen dass er nun leider ausverkauft ist (bei flyduino) ... tja, wohl zu lange gezögert. Gibts schon Informationen, wann die nächste Runde verfügbar sein wird?

Gruß Sören

RC FAN2, der BruGi-Meister, das freut mich besonders das du nun in unserer AutoQuad Gruppe bist :)

Willkommen!
Fragen, Probleme? Immer her damit :D

FPV1

Banggood

Oben Unten