Im RCGroups Forum gips einige Anekdoten dazu. Hier mal ein paar Beispiele:
- fehlende Powersupply zum Verkaufsstart vom WKM
- miserabler GPS Empfang und ewig lange Satellitensuche bei der v1 des GPS/Kompass Moduls
- Southern Hemisphere Bug im GPS Modul (es hat Monate gedauert, bis sie überhaupt zugegeben haben, dass es ein Bug war und dann war es was unglaublich Simples, dass schon 6 Monate vorher bekannt war)
- Stack overflow auf dem Mag, führte zu Spikes, die in FODs und Flyaways endeten
- falsche Widerstände in den ESCs beim S800 (nach Wochen und unzähligen Crashs dann die Rückrufaktion)
- Nicht verlötete Kontakte in der FC. Funzten entweder garnich oder hatten losen Kontakt, was dann wieder zu Abstürzen führte
Bei allen großen Bugs sind die erstmal in der Versenkung verschwunden, habens auf Benutzerfehler geschoben und im Fall der fehlerhaften ESCs unverschämter Weise eine Frickelanleitung veröffentlicht mit dem Hinweis, dass könne der User selber umlöten (Drahtbrücken). Haben einige auch gemacht. Einer hatte nen "professionellen Elektroniker" als Freund, der es ihm gerichtet hat.
Ergebnis: nach dem Einschalten erstmal ESC abgeraucht.
Die Liste ließe sich weiter fortführen ... aber was interessiert mich das?
Ich bewundere die Leidensfähigkeit einiger DJI User - nur nachvollziehen kann ich nich, wieso sich einige zum Büttel machen und DJI feiern wie Könige, wenn sie nach Wochen endlich mit nem Bugfix rüberkommen.