Autoquad Controller ist nun offiziell

Ecky

Erfahrener Benutzer
yep, das geht hier raz faz! Bin von den opensource comunitys immer wieder begeistert.
Wer auch mit proprietärer Software zu tuen hat, weis den Unterschied zu schätzen!

Grüße
Christian
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Diesmal hat's ein bissken länger gedauert...
Einen kompletten Rollback hatten wir so noch nicht.

Jedenfalls ist keiner vom Team in Schockstarre verfallen und erstmal von der Bildfläche verschwunden, wie das so oft z.B. bei DJI bugs war. Das gute an OS is ja, das im Prinzip jeder in die Eingeweide schauen kann.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
...Bei Deinem Modell ist allerdings eine Achse zuviel bzw. doppelt, wenn ich nich komplett falsch liege.
Die Achsen sind schon richtig so, mit der einen Achse mehr kann ich den Kopter am Rahmen fixieren und muss ihn während der Kalibrierung nicht mehr lösen, da ich alle Bewegungen des Calibso ausführen kann.
Ich will aber auch nur ein Gestell haben das mir das Gewicht (ca. 5kg+) abnimmt, und keine 'Maschine' die auch die Bewegungen für mich ausführt. Das wäre mit 4 Achsen rein mechanisch eine wirkliche Herausforderung, aber ich habe leider weder Zeit noch Ehrgeiz für so etwas :).

Michael
 

phynix

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sooo bevor ich nun auch endlich auf "bestellen" clicke, noch ein paar Fragen:

macht der Autoquad mit PPM (habe eine Graupner Hott MX-20) noch irgendwelche Probleme? was ist mit dem Failsave? Gibts da irgendeine Möglichkeit (notfalls über einen extra Pin oder ähnliches)?

hat ihn jemand schon auf dem Flyduino/Warthox Rahmen ausprobiert?

Gruß Sören
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Diesmal hat's ein bissken länger gedauert...
Einen kompletten Rollback hatten wir so noch nicht.

Jedenfalls ist keiner vom Team in Schockstarre verfallen und erstmal von der Bildfläche verschwunden, wie das so oft z.B. bei DJI bugs war. Das gute an OS is ja, das im Prinzip jeder in die Eingeweide schauen kann.
Kannst du das mal erklären wo dies der Fall wahr, rein für mein persönliches Tagebuch.
 
@ phynix
Kannst definitiv auf den Button klicken, ich flieg ausschließlich mit HoTT und bin den Mannen so lange aufn Sack gegangen bis das weg war.
Inzwischen hab ich eine 4 Stellige LOG Zahl angesammelt und nicht einen Glitch mehr mit PPM.

Mit dem Rahmen kannst nicht falsch liegen wenn Meister Jussi himself ihn fliegt
[video=youtube_share;BW1ElgkBiAw]http://youtu.be/BW1ElgkBiAw[/video]

Gruß MäX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal erklären wo dies der Fall wahr, rein für mein persönliches Tagebuch.
Warst du in Winterschlaf als sich die S800 reihenweise verabschiedet haben, oder Kimm Minsoo´s FlyCam bei RTH richtung Korea abgebogen ist und ah ja da war noch Feiyu Tech FY91Q ist das jemals vom Boden gekommen? :confused:

[video=youtube_share;RqhwSX6VXf4]http://youtu.be/RqhwSX6VXf4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Im RCGroups Forum gips einige Anekdoten dazu. Hier mal ein paar Beispiele:

- fehlende Powersupply zum Verkaufsstart vom WKM
- miserabler GPS Empfang und ewig lange Satellitensuche bei der v1 des GPS/Kompass Moduls
- Southern Hemisphere Bug im GPS Modul (es hat Monate gedauert, bis sie überhaupt zugegeben haben, dass es ein Bug war und dann war es was unglaublich Simples, dass schon 6 Monate vorher bekannt war)
- Stack overflow auf dem Mag, führte zu Spikes, die in FODs und Flyaways endeten
- falsche Widerstände in den ESCs beim S800 (nach Wochen und unzähligen Crashs dann die Rückrufaktion)
- Nicht verlötete Kontakte in der FC. Funzten entweder garnich oder hatten losen Kontakt, was dann wieder zu Abstürzen führte

Bei allen großen Bugs sind die erstmal in der Versenkung verschwunden, habens auf Benutzerfehler geschoben und im Fall der fehlerhaften ESCs unverschämter Weise eine Frickelanleitung veröffentlicht mit dem Hinweis, dass könne der User selber umlöten (Drahtbrücken). Haben einige auch gemacht. Einer hatte nen "professionellen Elektroniker" als Freund, der es ihm gerichtet hat.
Ergebnis: nach dem Einschalten erstmal ESC abgeraucht.

Die Liste ließe sich weiter fortführen ... aber was interessiert mich das?
Ich bewundere die Leidensfähigkeit einiger DJI User - nur nachvollziehen kann ich nich, wieso sich einige zum Büttel machen und DJI feiern wie Könige, wenn sie nach Wochen endlich mit nem Bugfix rüberkommen.
 

phynix

Erfahrener Benutzer
Ok, dann habe ich auch mal bestellt - mal sehen wie sich ein Multicopter-Neuling damit schlägt :). @Max, du hast von einer von PPM-Bugs gereinigten Firmware berichtet? Brauche ich die ;)? Wie siehts denn mit dem Failsafe aus? Bei der Nanowii tut der irgendwie gerade auch nicht :( und das ist ein etwas ungutes Gefühl.

Ich meinte den Warthox-Frame mit Alu-Vierkant - hat da schon jemand das Wunderteil drauf? Auf lange sicht wirds wohl schon ein HCP-HL werden - mit ner Plastikdose drauf damit es wasserdicht wird :) - und ich über dem schönen Bodensee fliegen kann!

Freu ...

Gruß Sören
 
@ phynix
Der PPM Fix sollte in der nächsten offiziellen drin sein. Wenn nicht melde dich bei mir dann bekommst die entsprechende Version von mir ;)
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Also dank der Arbeit von Teramax und den anderen im AQ Forum bin ich von anfänglich alle 2 Sek. ein glitch, auf 1-2 pro Akkuladung runter.
Ich habe alle Kabel des GR-12 auf minimale Länge gebracht und (soweit das möglich war) das Strom getrennt vom Datenkabel verlegt. Den Bluetooth Dongle möglichst weit weg, der hat den billig BEC den ich zu Anfang hatte gestört wenn er sehr dicht dran war. Den BEC habe ich gegen einen besseren getauscht.
Morgen werde ich den BEC noch von 5 auf 6Volt stellen. Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur auf die nächste Version der Firmware warten, im Moment nutze ich letzte offizielle r36.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Aktuell den turnigy HV BEC 7.5A. Mit dem kleinen 3A war es aber auch nicht besser/schlechter. Ich hab schon mit dem Gedanken an den Jeti Max BEC gespielt, aber ich hoffe mehr auf die Firmware. Der kleine von flyduino hat sich vom BT Modul stören lassen wenn es sehr dicht daneben lag, das machen die turnigy nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecky

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten