Autoquad Controller ist nun offiziell

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ist halt ein internationales Projekt, bei dem der Chefentwickler aus den USA kommt.
Beim MK gabs das Problem umgekehrt. Da maulten die Internationalen, dass es keine vernünftige Englische Wiki gab.

Zur Not tuts doch auch ein Online-Übersetzer:
http://translate.google.de/translat...tf=1&u=http://autoquad.org/wiki/wiki/&act=url

Is zwar an manchen Stellen Kauderwelsch aber hilft, aus dem Gröbsten rauszukommen...
 
Abgesehen davon möcht ich nicht wissen wie lange das bei MK gedauert hat bis alle was zufriedenstellendes am laufen hatten (in den Anfängen)

Zum Parameterproblem gibs Abhilfe,

para2SD.JPG

Sobald alles passt (MotorMix, Parameter, Funke) ein Klick auf "PARA TO SD" (ich lösch vorher sicherheitshalber die alte) und nach dem Update wird die dann automatisch vom AQ geladen.

Ich würd sonst wahnsinnig werden sooft wie ich schon FW im Zuge der Tests gewechselt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Guter Tip, danke. Wenn man weiß das es das gibt bzw. man es dann auch im Wiki findet, ist das hilfreich. Das werde ich dann auch so machen, kann mir das nicht mehr passieren.

Ich wurstel mich da schon irgendwie durch.

Sind nur noch zwei größere und ein kleinerer Punkt:

Gimbalsteuerung
Telemetrie
Lichtsteuerung

Zum Laufen kriege ich den irgendwie schon.

Soll ja auch eine neue aufgeräumte GroundControl kommen,oder ist das falsch.

Wenn ich das packe, dann kann man sagen, das selbst ein Nicht-Elektroniker und schlecht Englisch sprechender Mensch einen Autoquad in die Luft bekommt.

Übrigens lese ich wirklich jeden Tag hier und im Autoquad-Forum und Wiki etwas und übersetze auch schon mit google-Dingsbums.

ThinMan
 
HI
so laut teleemtry echtzeit in GCS läuft der baro also muss ich noch mal am throttle factor spielen ein bissl . nur gut das ich meine MicroSD verschickt habe :D

ansonsten Bombe, nur bissl agiler auf roll könnte er sein. kann doch theoretisch neagtiv expo an der funke einstellen oder??
 

amb

Erfahrener Benutzer
Hey,

wie bekomme ich die Echtzeittelemetrie zum Laufen? Bei mir zeigt er einfach keine Graphen. Ich verbinde ganz normal mit dem Copter, gehe dann auf Telemetry, Start und dann nichts. natürlich Wähle ich auf der Linkenseite Werte zum plotten aus.

Danke
 

Arne

Der mit dem AQ tanzt
nun denn, wenn ich deinen Segen hab, den von Max sowieso dann hau ich euch die feine r65 mit dem wochenlang getesteten PPM Patch aufn Server.
Viel Spass damit, immer SD Karte reintun und wenns mal unrund wird freut sich Alois, Max und meine Wenigkeit auf´n LOG File :D

https://docs.google.com/file/d/0BwK6U3Ac78M2UGZ4SDBITERhd2s/edit?usp=sharing

im Zip is die V1 und die V2 drin.

Ich hau mich jetzt eine Woche auf die Piste und lass die Kisten im Keller ruhen :p:
Bin gerade 2 Akkus mit dem PPM Fix Patch geflogen und die Aussetzer waren komplett weg! Sonst sind mir auch keine Probleme aufgefallen.
Was ich in den Logfiles gesehen hab, ist das Radio Quality häufiger mal auf 97 runtergeht. Bisher hatte ich den AQ direkt über den Akku, den Empfänger über ein BEC und nur mit der Signalleitung vom Empfänger zum AQ verbunden. Wegen der Radio Quality habe ich jetzt noch Masse vom Empfänger zum AQ parallel zur Signalleitung gelegt und damit bleibt Radio Quality immer bei 100%. Kann ich das jetzt so lassen oder sollte ich wegen der Groundloopgefahr [http://fpv-community.de/showthread.php?3330-Groundloops-Ein-ernstes-Thema) das lieber noch mal ändern? Und wenn ja wie? Wenn den AQ auch über den BEC betreibe, verliere ich die Akkuspannung in der Telemetry und den Frsky Empfänger soll man ja wohl auch nicht über den AQ direkt versorgen. Wie macht ihr das?

PS: Ich hab jetzt die FTDI Leiste und die Jumper am AQ umgelötet und jetzt muss ich den Turm zum Flaschen nicht mehr zerlegen.
 
Neuste GCS habe ich. Aber Firmware r37. Später nochmal genauer gucken.
Ich glaub nicht das das mit der r37 schon geht :confused:

Wegen der 97% brauchst dir keinen Kopf machen, erstens wird die Signalqualität jetzt viel feiner ausgewertet als nötig (war zur Fehlersuche wichtig und ist geblieben) und zweitens sind Sicherungen eingebaut damit auch kurze Aussetzer nicht sofort eine Zustandsänderung herbeiführen.
Mach einfach die 2 Kabel dran (Signal/ Masse), verdrille sie oder halte sie so kurz wie nötig dann passt das schon zumindest bei HoTT ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir gar nicht. Startet schon direkt mit einer Fehlermeldung: "qgroundcontrol.exe funktioniert nicht mehr"

"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: qgroundcontrol.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 511ca209
Fehlermodulname: QtGui4.dll
Fehlermodulversion: 4.8.4.0
Fehlermodulzeitstempel: 50b31e4e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 004985c0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789"
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten