AVATAR Avatar HD Pro Kit VTX Aufnahmen ruckeln

Fliegerdieter

Well-known member
#23
Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Auch wenn die Nachricht die Oefchen bekommen hat, nicht so toll ist.

Bin gespannt, wie kulant die sind.
 

oefchen

Erfahrener Benutzer
#24
Auch von mir n gesundes Neues ;)
Na ich denk die tauschen schon. Bin ab nächster Woche eh n Monat ausser Landes, wenn er wieder hier ist wenn ich wieder komm bin ich schon zufrieden ;)
 

Fliegerdieter

Well-known member
#27
Mittlerweile habe ich auf Brille und VTX auf 36.42.4 drauf und siehe da, das Ruckeln ist weg.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann kann ich alles mal Probe fliegen und berichten.
 

Fliegerdieter

Well-known member
#28
So, bin jetzt auch mal geflogen und es ruckelt nichts mehr. Jetzt fängt die ganze Sache an Spaß zu machen.

Habe eben Betaflight 10.10.0 RC2 und auf dem FC 4.5 installiert und bin mal auf die GPS Rettung gespannt.

Die Satelliten hat er schon sehr schnell im Garten gefunden. Ratz Fatz hatte ich 9 Satelliten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

radla

Well-known member
#29
Das das mit den Satelliten und dem M10 Empfängern deutlich schneller geht, ist mir auch schon positiv aufgefallen.
 

mangoon

Trees are dicks
#32
Wobei ich auch unter 4.5 keine Wunder erwarten würde... Ich bin happy, dass meine Copter (auch schon unter 4.4) bei nem Failsafe statt vom Himmel zu fallen sich stabilisieren, ausrichten, aufsteigen und grob in meine Richtung losfliegen. Dann ist eigentlich immer der Controllink wieder da...

Für alles andere würde ich kein Betaflight nehmen. Deswegen ist eines der Frühjahresprojekte bei mir auf jeden Fall den 8" noch auf INAV umzustellen, aber aktuell fehlt mir da noch die Zeit und Muße mich drum zu kümmern...
 

Fliegerdieter

Well-known member
#33
Hallo zusammen,

GPS Rescue unter 4.5 hat bei mir einmal funktioniert und seit dem nicht mehr.
Ich habe einen Flug gemacht etwa 300m weit weg und 80m hoch. GPS Rescue habe ich auf einen Schalter gelegt und diesen betätigt. Der Copter drehte sich in meine Richtung und fing an auf mich zu zu fliegen.
Dann kam er auch in Sichtweite und wollte landen, da habe ich den Schalter wieder um gelegt und selbst weiter geflogen. Akku leer, gelandet, neuer Akku rein und wieder gestartet, wieder so 300 m weit weg, GPS Rescue wieder rein und es passierte nur folgendes:
Er richtete sich horizontal aus und blieb dann mehr oder weniger auf dieser Stelle stehen, ich hatte so den Eindruck, dass er sich sogar noch etwas weiter von mir entfernte.

Zu Hause habe ich das Backup neu drauf gemacht und bin dann wieder zu Platz gefahren.

Los geflogen, 300m 80m hoch, GPS Rescue rein, gleiche Spiel wieder, ausgerichtet und fast auf der Stelle stehen geblieben.
Ich habe auch mehr als 10 Sec. gewartet, bevor ich ihn wieder zurück geholt habe.

Warum funktioniert die Rettung nur ein Mal und dann nicht mehr ? Ich verstehe das nicht.

Hat einer von Euch einen guten Tipp für mich ?
 

Fliegerdieter

Well-known member
#35
Danke für den Tipp, habe ich mir allerdings schon angeschaut.

Ich bin mittlerweile auf INVA umgestiegen und siehe da, es funktioniert einwandfrei,
du fliegst irgendwo hin, egal wie hoch, RTH rein und das Ding dreht sich sofort in deine Richtung, beginnt den Rückflug und landet ziemlich genau da wo es gestartet ist.
5m daneben ist für den heutigen Wind akzeptabel. Und das Beste, RTH funktioniert sogar bei jedem Flug und nicht nur einmal.

Genau so muss es sein.

Man musst allerdings ein GPS mit Kompass haben. Ist aber sowieso bei den meisten mit drin.
Jetzt bin ich mal so richtig zufrieden. Mit dem Wissen, dass der Copter wieder zurück kommt, lässt es sich beruhig fliegen.
Ich habe auch so den Eindruck, was eigentlich nicht sein kann, dass sich die Flugzeit verlängert hat, ich bin eben über 9 Minuten geflogen, trotz Loopings und Rollen. Echt super ! Kann aber vielleicht auch an den höheren Temperaturen liegen.

Also, ich für meinen Teil werde wohl nicht mehr Betaflight benutzen.

Trotzdem vielen Dank an Euch!

Hier noch ein Link zu INAV

 
FPV1

Banggood

Oben Unten