Banggood Micro Minim OSD [4 Dummies]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Zusammen,

habe das selbe problem wie hier aufgeführt:

Ich hab vor ein paar Tagen auch mein Micro MinimOSD bekommen und auf einem ZMR 250 PDB V2 aufgelötet. Da ich ne Naze32 verwende, habe ich MWOSD 1.5 drauf geflashed. Soweit alles gut.

Nur, wenn ich nun alles anschließe, wird das Videosignal durchgeschliffen und auch eine Anzeige des OSD's erscheint - allerdings ist das gesamte Bild voll mit dem Buchstaben "V" und gelegentlich chinesische Schriftzeichen dazuwischen die variieren...

Jemand ne Idee?
könnte mir jemand mittielen was hiermit gemeint ist?

Hast auch das charset vom MWOSD drauf geladen?
danke fürs feedback
 
Hast auch das charset vom MWOSD drauf geladen?
-> Damit spielst du die Buchstaben/Zahlen/Icons, etc. auf das OSD.

Schließ es am PC an und wähle in der MWOSD GUI mit "Browse" unter "Font Tools" den Font aus den du hochladen willst und sende den dann per "Upload" aufs OSD.
 
danke für die schnelle antwort. das hatte ich bereits gemacht. habe es jetzt mit einer anderen datei versucht...
das selbe ergebnis - der bildschirm ist voller "V" und paar asiatischen zeichen :/
 
Hat jemand direkt ein GPS an das OSD angeschlossen? Ich möchte es als OSD mit Homepfeil und Distanz am Flugzeug nutzen, weil es so schön klein ist.

Habe dann mal gestern bei einer Autofahrt alles mitlaufen lassen und es sah auch gut aus. Aber, auf einmal hörte das OSD einfach auf mit dem GPS zu kommunizieren. Es zeige 0 Satelliten an und das wars. Das GPS hatte aber durchgehend einen Fix. Ob wirklich Daten seriell reinkamen weiß ich natürlich nicht, aber ich habe diese GlobalTop GPS Module schon ewig im Einsatz die sind eigentlich nicht kaputt zu bekommen.

Hatte schonmal wer sowas?

-Jens
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
Hallo Jens, ich wäre überrascht wenn das ginge. Am gps läuft doch z.b nmea als Protokoll und auf der fc mavlink oder uavtalk zum OSD?!
 
MWOSD unterstützt einen Standalone Modus mit GPS Support.
Genau, so lasse ich das laufen. Aber aktuell gibt das GPS Modul keinen Mucks mehr von sich, denke das ist hin. Doof eigentlich weil ich jetzt natürlich nicht weiß warum.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs, ich brauche Eure hilfe zum Aufbau meines Tweakers. Stecke beim Konfigurieren des OSD fest. Ich kriege im OSD keine vernünftige Anzeige Volt/Spannung hin. An der Taranis funktioniert die Anzeige über A1 beinahe perfekt (anderes Thema) mit Vergleich der Anzeige am Lipo Spannungsanzeige (Pieper). Micro OSD läuft mit MWOsd 1.4. Flashen mit neuster 1.5 Firmware geht leider nicht. Mein Setup ist eine geflashte RX-F802, FC ist eine SPRF3 an 4s.
Kann wer was dazu sagen? Schon mal danke im voraus.

https://vimeo.com/151127123
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Danke Arakon, ich versuche die Daten direkt über das OSD laufen zu lassen. Beim Kompilieren der OSD 1.5 Firmware in Arduino bleibt er "hängen".
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Welche Arduino Version? 1.6.1 geht jedenfalls perfekt mit MWOSD hier.

Probier mal den 2. Spannungseingang (heißt glaube ich Videospannung). Bei manchen OSDs ist der Eingang und der eigentliche Batterieeingang falschrum verdrahtet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten