Hallo Freunde!
Endlich finde ich etwas Zeit den Baubericht weiter voran zu treiben!
Der Twinstar fliegt schon seit einiger Zeit
D), doch es war noch keine Zeit dieses nette Thema hier fortzuführen.
Also dann...
Beginnen wir mit dem Zusatzladeraum für meinen TS2:
Die Servos für Höhe und Seite habe ich ja vorher mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft und anschließend mit 5min Epoxydharz in den Rumpf geklebt.
Das Höhenruder einkleben läuft ohne Probleme ab. Beim Seitenleitwerk bestreicht ihr vorerst nur die untere Seite und schiebt es darauf hin in die vorgegebene Position. Nun könnt ihr mit der feinen Spitze des Zacki Klebers leicht in den Spalt zwischen Rumpf und Seitenleitwerk eindringen und somit auch hier das Seitenleitwerk sicher mit dem Rumpf verkleben.
Hier seht ihr die speziellen Motorhalter für die AHM 23-10 Motoren. Ein besonderer Dank geht hier an den Ole (Physioflieger) für die Anfertigung dieser GFK-Halter
Der Rumpf ist nun soweit fertig, kommen wir also zu den Flügeln:
Zuersteinmal habe ich mit dem Lötkolben einen Kabelkanal in das Elapor geschmolzen, damit sich die Holmabdeckung problemlos einkleben lässt:
Die Motoren habe ich mit 4 Schrauben an den Motorhalterungen befestigt und die Regler mittels Klettband an den Innenseiten der Motorgondeln befestigt.
Anschließend habe ich die Kabelage entlag meine Kabelkanals zur Flügelwurzel geführt:
Die Servos für die beiden Querruder wurden ebenfalls in Schrumpfschlauch eingepackt und dann mit 5min Epoxydharz in den vorgesehenen Aussparungen platziert.
Das Servokabel wurde im gegenüberliegenden schon vorhandenen Kabelkanal verstaut:
Zum krönenden Abschluss wurde dann die Holmabdeckung eingeklebt und somit sämtliche Kabel im Flügel fixiert.
Soweit also ersteinmal das Neueste!
Fotos vom Einbau/Platzierung meines FPV-Equipments werden hier natürlich noch veröffentlicht
Beste Grüße
Heiko