Bau-Bericht Multiplex Twin-Star 2 FPV

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#61
Hi Lunovis,

da hast du vollkommen Recht. Ich werde aber im Praxiseinsatz die standardmäßigen und zudem auch billigen Plastikschrauben verwenden. Im Fall einer unsanften Landung oder eines Crashs geben diese dann zuerst nach, dass konnte ich schon an meinem 2m Motorsegler mit Balsarippenflächen ausprobieren (non-FPV).

Beste Grüße
Heiko
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#62
Lunovis hat gesagt.:
das problem ist, dass du nun bei einer härteren landung stattdessen den flügel zerreisst...
Kann ich absolut nicht bestätiegen!!! is setzte seit fast einem Jahr auf Metallschrauben und meine flächen haben kein stück gelitten!!!! und mit meienr alten twin hatte ich einiege wirklich üble abstürze zwei mal senkrechter einschlag aus ca. 10 und 25m höhe mir ist einmal der rumpf etwas eingerissen und beim zweiten mal nur die fläche aus der arretierung sprugen also das blech war verdreht. ansonnsten keine probleme. mann kann da getrost auf die metallschrauben setzten!!!!

hate auch schon ein paar mal das meine twin ein rad geschlagen hat oder so mit den metallschrauben kann man dann einfach sofort weiter fliegne mit kunstoff ist erstmal ende.



Gruß


Jack
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#63
Hey. Habe mich soeben angemeldet hier.

@Grandcaravan:
Finde deinen Baubericht sehr spannend zu lesen. Ich habe mir auf der Messe in Dortmund einen TwinStar 2 zugelegt und habe heute mit dem einbau der Brushlessmotoren den bau beendet. Sind nur noch kleinigkeiten die noch verbessert werden müssen. Wie z.b. die position der Regler. Diese sind ja in den Motorgondeln und ragen in wenig raus. Vielleicht passen sie so rein wie deine. Sind 30A Turborix Regler.
Wenn ich zu komme mach ich mal Bilder von den Gondeln mit den Motoren und Reglern.

Gruß
braadert
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#64
Hi Braadert!

Herzlich Willkommen :)
Freut mich sehr, dass dir mein Baubericht gefällt!

Die 30A-Regler sollten eigentlich in die Gondel passen, zeige dann ruhig mal ein paar Bilder, wenn du sie drinne hast ;)

Beste Grüße
Heiko
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#66
So hier das versprochene Bild. Hab es so gelöst wie The-BlackJack auf Seite 2. Da die Kabel schon alle verlegt und verklebt sind. Denke mal so bekommt der Regler auch besser Luft da diese unten rein und oben raus strömt. Falls noch mehr Bilder erwünscht kann ich noch nachreichen. Achja die Motorhalter sind mit GFK Matten eingeklebt.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#67
Ja, das schaut doch sehr gut aus!
Hast du den Motorspant vorne verstärkt?
Bei dem originalen könntest du evtl. Probleme bekommen, wenn der Motor zu stark ist!
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#68
Danke.
Ne will nur noch schrauben mit Muttern hinten dran machen. Wie sollte ich den deiner Meinung nach verstärken? Die Motoren habe glaube über 430Watt.:)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#69
Schau mal weiter vorne in meinem Baubericht, da siehst du, dass ich nicht die original Multiplex Spanten sondern GFK-Spanten genommen habe.
Bei 430W würde ich dir das auch empfehlen ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#72
Genau!
Man sollte aber noch erwähnen, dass dieser Motorspant für den AHM 23-10 TS angepasst ist.
Die Motoren habe ich auch drinne, kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Sie laufen, und laufen, und laufen...
Das geilste ist aber der Sound :D
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#73
Ah danke.
Dann werd ich mir das mal anschauen. Denke mal das es ein Sinnvolles Ersatzteil ist.

Die Motoren passen mit diesem GFK Halter?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#74
Guten Morgen!
Ja, du solltest an dieser Stelle ruhig "investieren".
Die Löcher sollten direkt passen, notfalls einfach nochmal bei AHM nachfragen.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#78
Grandcaravan hat gesagt.:
Genau!
Man sollte aber noch erwähnen, dass dieser Motorspant für den AHM 23-10 TS angepasst ist.
Die Motoren habe ich auch drinne, kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Sie laufen, und laufen, und laufen...
Das geilste ist aber der Sound :D
Kannst du eine "Sound kostprobe" Uploaden, bin gespannt ???

Die AHM kommen ja aus Göppingen, ist bei mir fast ums Eck...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#79
Hi Donnervogel ;)

Ich habe meinen TS mittlerweile an Micha1979 verkauft, da dieser Flieger mir etwas zu umständlich wurde und auch der Platz für weitere Komponenten nicht ausreichte.
Ein tolles Video hat Micha aber schon gemacht:

http://vimeo.com/20733414

Beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten