Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön :) . Das einzige was mich stören würde: Die SMA Buchsen wären mechanisch VIEL besser gegens abbrechen geschützt, wenn es Einbaubuchsen wären, die mit dem Plexi verschraubt wären.

Mal ne Frage zum Fräsen: Fräser,Vorschub,Drehzahl? Unter Wasser gefräst? Sieht echt gut aus, fast wie gelasert.
da hast recht werden auch noch verschraubt und zusätzlich alle Bleche der RX mit einem massiven Alublech 3,5 mm verklebt wegen besserer Kühlung. Das Blech liegt dann bündig am Alugehäuse auf das sollte viel besser kühlen dann.

Wegen fräsen: 3 mm Einschneider, 185 , 16500 U/min jepp Wasserbad.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Hey carsten, bei mir ist ein akku im koffer mit drin. Kann ich von außen laden. Zeig ich dir gerne beim treffen
 
Ich wollte mal fragen ob Bedarf an den Gehäusen besteht? Ich würde eine Kleinserie machen falls jemand eins mag melden. Das ganze würde dann aussehen wie das letze mit den Acrylglas Blenden. Ich werde evtl. noch das ganze mittel Gravur beschriften mal sehen.
 

Netsrac

Time Traveler
Nochmal zum Thema Spannungsversorgung:

Im Produktthread steht ja, dass es für den Betrieb mit 2S und 3S ausgelegt ist.

Ich will nun aber gerne bei Bedarf auch 4S anschließen können, einfach weil ich einen ganzen Batzen von 4S LiPos habe.

Wie bekomme ich das hin? Einfach einen 12V Festspannungsregler nehmen? Was für eine Leistung brauche ich bei 12V?

Danke....netsrac
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
du kannst entweder nen festspannungsregler nehmen, was dir dann aber die Lipowarnung raus haut weil es ja ein FESTSPANNUNGSREGLER ist, oder du holst dir irgendwoher nen 3s500 (die günstigen gibts beim könig hinnerhergeschmissen), was den vorteil hätte das du monitor und etwaige brille später ebenfalls an den selben akku hängen kannst und nur einen einzelnen Akku für die GS brauchst
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
also ich hätte bedarf für so ein Gehäuse :)

edit: ich hab immernoch die frage, wie das mit der rssi und dem diversity ausschaut.. geht das programm 1:1 oder muss man da was anderees draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hat noch zufällig einer ne platine über? meine ist grad hochgegangen. hab sie wohl verpolt. versuche grad den TSR auszulöten und nen neuen einzusetzen. aber dennoch werd ich wohl ne neue aufbauen. also bitte melden
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hab ich jetzt genacht. läuft auch wieder. hab dennoch bedarf an einer weiteren platine :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hab ihm mal geschrieben. dann bietet sich mir auch endlich die möglichkeit nen redundantes system mit Boscam und Fatshark Videofrequenzen aufzubauen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Gerade den ersten test auf'n feld gemacht. Und ich musste feststellen, irgendwas ist da komisch. Hier mal eine Auflistung der Symptome

Egal wie weit ich weg fliege, die signalstärke bleibt immer voll
er switcht nicht um wenn ich weitläufig von links nach rechts fliege. Hat vl damit zu tun das er angeblich ein perfektes signal auf dem kanal bekommt auf dem er gade ist. Wenn ich manuell durchschalte bekomme ich auf allen anderen Antennen zwar ein bild, aber auch hier immer mit voller leistung, egal wo der flieger gerade ist.

was ist da los?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

wie weit ist denn weit weg? Was hast du für nen Videosender? Kann schon sein, dass er immer nen gutes Signal bekommt! ;) Kannst ja auch mal versuchen, die NAtenne mit iwas abzuschirmen, ob er dann den Kanal wechselt, oder die Empfangsantenne abschrauben...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Genug weit weg das das bild schon scheiße wird oder sogar ganz weg ist ;)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Gerade den ersten test auf'n feld gemacht. Und ich musste feststellen, irgendwas ist da komisch. Hier mal eine Auflistung der Symptome

Egal wie weit ich weg fliege, die signalstärke bleibt immer voll
er switcht nicht um wenn ich weitläufig von links nach rechts fliege. Hat vl damit zu tun das er angeblich ein perfektes signal auf dem kanal bekommt auf dem er gade ist. Wenn ich manuell durchschalte bekomme ich auf allen anderen Antennen zwar ein bild, aber auch hier immer mit voller leistung, egal wo der flieger gerade ist.

was ist da los?
Hört sich an als hättest du die Kalibrierung nicht durchgeführt...
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
ääähhhm, joar. kalibriert habe ich da nichts. wie blöd ey. hab es hier ja oft gelesen. aber es mal selber machen. nee, warum auch.
wie war das noch mal gleich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten