Nachdem ich jetzt einige Tage gebastelt habe ist mein 4fach- Diversity jetzt fast fertig. Ich habe mich für eine sehr kompakte Bauform entschieden und das ganze dreh- und schwenkbar auf einem Fotostativ befestigt. Die ersten Tests sind gut verlaufen und das Umschalten ist nicht zu sehen. Das Gehäuse wird allerdings sehr warm wenn man das Diversity ca. 1h im Dauerbetrieb hat.
Einige Anmerkungen und Hinweise:
- Summer: Ich habe den CPM121 verbaut, der von der Lautstärke meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Das Umschalten und die Spannungswarnung ist gut im verbauten Gehäuse zu hören.
- Bei den RX- Modulen 5808 immer 2-3 mehr bestellen, als benötigt wird! Falls nachher 1 oder 2 Module übrig sind kann man die ja weiterverkaufen. Mir ist es passiert, dass ich 1 Modul beim Anschließen zerstört hatte (d.h. mein Fehler) aber das Ersatzmodul bereits bei Lieferung defekt war. Der Verkäufer der Module (Ebayname: liuddndd2009 aus GB, Lieferzeit ab Bestellung nach Stuttgart: ca. 3 Wochen) reagierte etwas seltsam auf meine Anfrage mir das Geld für das defekte Modul zurück zu überweisen und hat mich gebeten, ihm einen Videofilm von dem Defekten Modul an seine E-mail Adresse zu schicken. Ich vermute, dass alle Module, die bei EBay momentan angeboten werden, aus China verschickt werden mit entsprechend langer Wartezeit.
- Der Bohrplan von Marko Höppken für das von mir verbaute Gehäuse stimmt leider nicht genau. Bei mir traten immer Abweichungen von 3-5 Millimetern auf, was wahrscheinlich auf die starke Chargenstreuung der Aluminiumgehäuse bei der Herstellung zurückzuführen ist (d.h. nachmessen!).
Am Wochenende habe ich den Erstflug geplant; ich bin wirklich gespannt und kann es kaum erwarten.
@jreise: Tausend Dank für dieses tolle Bastelprojekt; es hat wirklich einen rießen Spaß gemacht!
Frank