Hallo zusammen,
mein Diversity fängt nach ein paar Sekunden an dauerhaft Doppelpiepser von sich zu geben. Bekommt aber konstante 12V aus der Steckdose. Es ist momentan zum Testen nur ein Empfangsmodul mit Antenne verbaut. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Danke
Max
Kann mal jemand bitte eine Foto vom Antenneanschluß eines RX Modules machen? Entweder hab ich die falschen Stecker bestellt oder ist das bißchen doof zum anlöten. Besten Dank.
Bin grad noch Unterwuchs bis 18:00. Schnappt dir neun dremel oder ne feile und Schleife 2 benachbarte Beinchen ab. Danach mit großer Hitze und viel Zinn festbraten
So ähnlich habe ich es auch gemacht. Habe den Centerpin und zwei Massepins auf etwa 1/3 gekürzt, diese dann an Ant und GND gelötet. Die zwei langen Massepins habe ich wie dir ans Gehäuse gelötet. Die habe dann etwas mehr Stützkraft.
Gibt eigentlich irgendwo ne Anleitung wegen der Kanäle? ich hab im Moment nen normalen Boscam Sender dann brauch ich ja nix an den RX Modulen umlöten? Wie genau stell ich den Kanal ein?
Edit: Also ich weiß jetzt zwar nicht warum habs einfach mal angesteckt und siehe das Bild.... hatte ich da nun Glück wegen Kanal oder sucht sich das den richtigen Kanal selber? bin jetzt etwas überrascht. Mir kommts auch so vor wie wenn das Bild viel klarer ist wie mit einem RC305
So Update: Hab eben mal alles angesteckt - Diversity mit Strom versorgt.... piep piep..
Sender eingeschaltet nochmal Piep... tadaaaa siehe da Bild und zwar extrem gutes Bild... yippie bin begeistert. Ein dickes Danke an alle schlauen Köpfe die so ein Projekt ermöglicht haben.
Falls jemand ein Lötmuffel ist kann ich ihm das Diversity löten - mir mach sowas einfach Spaß und gehen tuts ja auch noch.
So kleines Update: Nr.2 ist nun auch fertig. Hab mich heute mal mit PMMA versucht und ich finde erfolgreich. Hab auch gleich ne XT60 Buchse reingemacht weil ich alle 3S Akkus mit XT60 hab.
Wie findet er die Idee?
Schnittkanten sind nich nachbehandelt sind glasklar wenn sie aus der Fräse kommen.
Können wir schon machen. Die Blenden passen für das Reicheltgehäuse. Hier nun fast fertig. Ich werde nur noch auf die Empfänger nen Alukühlkörper draufmachen kann nicht schaden. Ein 3,5 mm Alublech passt da perfekt dann haben die RX Module Kontakt mit dem Alugehäuse.