es gibt nicht "Die eine" Version der 32Ch Diversity Platine. da gibt es mehrere. für mich sieht es nach der stand alone version aus, welche ohne display direkt mit dem verbauten Arduino funktioniert. beim einschalten sollte er wenn mich nicht alles täuscht im diversity modus sein. die vorderen LED zeigen dir nichts weiter als die Signalstärke (RSSI) und die LED zeigt dir, welcher Empfänger gerade das beste Signal hat. (wenn du weder antennen oder nen sender an hast ist das ziemlich random....)
ein weiteres klicken schaltet dann in den Manuellen Modus, wo du durch jedes klicken einen der Empfänger der reihe nach durchschaltest. ein weiteres klicken (das fünfte, da wo dieses doppelte Signal ertönt) signalisiert "bin wieder im Diversity Modus". ich weis jetzt aus dem STehgreif nicht genau, wie du mit dieser version die Kanäle durchschalten kannst, aber für mich sieht es aus als sei es KEINE 32CH version, sondern nur eine 16 Ch Version welche dir das umschalten zwischen A und E band ermöglicht. Das kann man aber erst mit sicherheit sagen wenn du entweder den Bauer kontaktierst und einfach nachfragst, oder aber es einfach ausprobierst. das Keyboard an der seite dient dem Durchschalten der Kanäle. der oberste der dipschalter auf dem Keyboard dient der Bandwahl zwischen E und A band. wenn die Diversity auf 32 Kanäle umgebaut wäre, dann würde man irgendwo eine SPI ansteuerung erkennen, welche die Benutzung des Keyboardes zur Kanaleinstellung sinnfrei und unnötig macht. zudem liegen hier die SPI anschlüsse an und es wäre wirklich unsinnig das KEyboard drin zu lassen.
Alles in allem, und je länger ich mir die Fortos anguscke hast du da wohl eine normale 8CH Diversity gekauft, die jemand durch die zusätzlichen Kabel für das in deutschland legale A band umgebaut hat, sodass du (wenn du glück hast) nun eine 8a+8e Diversity hast, aber KEINE 32Ch.
ein Umbau würde hier wie folgt aussehen: kauf dir nen Display 2,8zoll glaub ich, müsste sogar noch eins rumfliegen haben) und ein paar käferchens, dioden und Widerstände) und bau dir das Teil in eine 40CH Diversity mit Programmierschnittstelle um. die Software samt BOM und allem was du brauchst findet sich hier in dem Thread oder in meiner Dropbox (ich kann gern nen neuen Link nochmal posten)