Baubericht Knurrus Maximus FPV

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#64
@intruder, das geht aber nur mit einem sehr leichten motor oder? so weit hinten wie der dann ist..
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#66
ein neuer Knurrus, ist enstanden, leider kann er (noch) nicht fliegen

Hallo Zusammen,
ja ich weis der APM Knurrus ist jetzt doch schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber mich hat es dennoch gepackt und ich habe mir einen "Klassisch" Aufgebaut, allerdings auf ein minimum reduziert.
Mein Ziel war die Kiste möglichst am unteren Limit zu belassen und auch nicht auf HighSpeed zu trimmen, also auch keine Monster GoPro und auch kein 4S 10.000mAh Langstreckenbomber.

Mein aktuelles Setup:
- 3S 3600mAh (werde auf 4400 erweitern, wegen Schwerpunkt)
- Motor Tunigy 3542 1250KV mit 50A Regler
- KlappLufschraube geplant und bestellt 10x5 und ein mal 9x6 bis dahin hängt Testweise eine 12x6,5er dran.
- 5,8 FPV Setup mit Foxxer Cam (später soll noch meine RunCam oben drauf)
- AMP 2.7.2
- PlayUSV OSD
- Neo 7 GPS
- APM on Board MAG
- aktuell ca. 1250g

WP_20160811_005.jpg


HAbe die letzte Tage alles fertig gebaut, sowie laminiert dann habe ich gestern die ersten Testflüge im manuel Modus versucht und bin gescheitert.
Das Ding liese sich kaum beherschen, total agil und keine spur von Spurfest. Es ist mir nicht gelungen das Ding halbwegs zzu kontrolieren. Nunja, dann mal den Schwerpunkt weiter nach vorn verlegt (nun ca. bei 24 cm) und er folg etwas besser, aber immer noch sehr unbeherschbar und hippelig.
Somit nach zwei weiteren Bruchlandungen erstmal wieder in die Werkstatt und die Ausschläge am Servohorn minimiert und mehr S-Schlag verpasst, nun stehen die beiden Querruder ca. 3mm nach oben.

WP_20160821_002.jpg

Heute mit mehr Gewicht, also Schwerpunkt ca. bei 23cm noch ein Versuch und nach dem mehr oder weniger Erfolgreichen Start habe ich das GAs etwas raus genommen und wieder war das Ding unkontrolierbar, sofort mal Testweise in Stab modus geschalten und er folg zumindest gerade aus, richtung Wald, reagierte mir aber zu wenig auf mein Ziel Gegen zu steuern, als kurz vor dem Wald wieder in Manuel Modus und Gas gegeben und so konnte ich auch wieder etwas steuern, hab das GAs vermutlich auf 10% reduziert und er war wieder unkontrolierbar. Mit viel rudern konnte ich dann eine mischung aus stall und Landung auf die Wiese legen.

Fazit: er fliegt nicht gut!

.... Ratlosigkeit!

Eine Theorie könnte sein, dass die doch sehr große 12 Latte bei zu wenig gas eher als Motorbremse fungiert, sprich ich hätte vermutlich etweder mehr GAs oder "0"Gas geben sollen, dies ist jedoch sicher nicht die einzige Erklärung für dieses unkontrolierbare etwas!?

Habt Ihr eine Idee wie ich vorgehen soll um das Ding zum fliegen zu animieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#67
ich habe nun mein Knurrus im Griff, bei mir lag es auch am Schwerpunkt und auch an meinem zu gerinngengen S-Schlag.
Mit 250g zusätzlich in der Spitze liegt der Schwerpunkt nun bei 23cm, den S-Schlag habe ich auf ca. 4-5mm benötigt!

....ein geniales geschoss!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten