Baubericht LokiCopter - der wasserfeste Schlechtwetter / Winter Copter

oefchen

Erfahrener Benutzer
#41
Na ja...der Boxi ist ansich der Grund wieso ich eigentlich zu "unserem" Hobby gekommen bin. Der soll uns Jetskifahrer beim Verrücktspielen filmen :D Dazu muss er schon recht genau agieren können. Ich glaub aufs Baro kann ich nicht verzichten.
Und der "S-Schlauch" sollte recht sicher sein. Unwahrscheinlich das da Wasser reinkommt wenn er doch mal wassert.

jet08-14_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#44
So, damit hier mal wieder zurück zum kleinen Boxkopter kommt:
Mein neuer Fliegt auch!

Änderungen gegenüber der Version 3 Seiten Vorher:
- Bessere Propfreie Sicht da jetzt asymetrisch
- Besseres zusammenklappen des Frames
- Kamera wieder hinter Uhrenglas Bullauge etwas nach unten geneigt.
- Bessere Komponenten ;_)







Motorabstand diagonal: 32cm
Gewicht: 520g mit SJ4000 und FPV Sender
Steuerung: Nick + Roll + Pitch + Yaw mittels Naze 32 Fun Fly Controller mit Cleanflight
Motoren: 4x DYS BE1806 / 2300KV
Props: 7x3.8 Turnigy Slow Fly & 7x3.8 Turnigy Slow Fly RH
Regler: Favourite Sky 3 Quattro 4 x 12A
Empfänger: FrSky D4R-II 4ch
Akku: Turnigy 1600mAh 2S Losi Mini Pack
Frame: Lock & Lock HPL807 Multifunktionsbox Nestable 470ml , Alu 4-kant Rohr 7.5×7.5mm und 1mm GFK Platten

Flugzeit mit den 2S1600 gut 8min.
Baro geht auch in der Box, schwankt aber Schubweise um ca 1m - allerdings auch der billige BMP180 und noch nix an den Settings gedreht. Überlege noch GPS am Naze nachzurüsten fürs RTH.
 

oefchen

Erfahrener Benutzer
#47
Japp....jut gemacht ! :)
Du wirst immer kleiner und ich überleg ob ich noch nen grösseren bau...mit kleinem Gimbal ....Hmmm

Hab grad einige dieser wasserdichten Druckmembranen aufm Tisch vor mir. Mal sehen ob das Baro damit schneller arbeiten kann.
Da ich im Mom noch mit dem GPS kämpfe...und deshalb noch nicht gänzlich abdichten kann... dauerts aber noch ein zwei Tage bis da wirklich testen kann :(

Grüße vom Frank
 
#48
Danke! JA, ich baue lieber klein, ist dann doch einfacher mal mitzunehmen für den Urlaub.

GPS Wollte ich evtl auch noch testen, hab noch n kleines da.
Werde demnächst ma n Kabel am Naze anlöten für GPS und Kompass, dann kann ich den später an und abstecken zum testen.
Wenn es als Parken und RTH tut reichts mir. Genauigkeit ist mir da relativ egal.
Fliegen tue ich eh lieber ohne den ganzen Schnickschnack.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten