Baubericht: O.D. StarGlider

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hehe
naja, sie lächelt gewissermaßen auf Kredit
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen,

nachdem das Wetter ja förmlich zum Bauen auffordert, habe ich eine kleine, aber hoffentlich sehr wirkungsvolle Änderung, die ich schon lange mal machen wollte: eine Profiltiefenvergrößerung.
Warum? Weil die Endkante des Flügels satte 3mm (!) dick ist und ich
a. dies grauenhaft finde und
b. den Flächeninhalt vergrößern will

Die angesetzten Endleisten sind 20mm tief, verlängern somit das Profil von 195 auf 215mm. Und tatsächlich, der Flächenzuwachs mißt 1,2qdm! Das ist doch was?!

1411
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
nabendsn leute,

es gibt neues vom großen vogel :D

er hat sich "geringfügigen" modifaktionen unterziehen müssen, so spendierte ich ihm einen satz neue flügel und ein um 10cm weiter nach hinten verlegtes leitwerk. macht sich sehr gut.
die flächen sind lediglich "entwurzelt" worden, mit einer teleskopisch verjüngten steckung bis an die winglets versehen, allerdings nur mit der originalbeklappung.
"nur" deshalb, weil die querruder seeeehr zaghaft kommen bei den 240cm spannweite. die trägheitsmomente sind enorm verändert zu vorher, wo die QRs ja noch locker für ne rolle gut waren.
das ist nicht mehr so! ich mußte sie sogar stark differenzieren, das kurveninnere auf 100% und das -äußere auf nur 30%! sonst hätte er sich glatt nach dem einleiten auf SR mit QR wieder aus der Kehre rausgedreht.
das leitwerk ist nach den 10 cm nach hinten deutlich angenehmer. das HR reagierte giftig und das SR mit viel gegenrollmoment. beides verhält sich nun sehr angenehm - für ein V-leitwerk.

hier noch ein paar aktuelle bilder:

1483
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
Hey okke,

auf die Aufnahmen bin ich mal gespannt :) sieht bestimmt gut aus, aus der Perspektive.
sehen aber schön aus deine Vögel!
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
huuaaahh, ob ich die aufnahmen veröffentlichen soll, es sind mehrfach >25min film...! :rolleyes:
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
ein zusammenschnitt währe zumindestens cool *lechts* :D

...quasi ein best off ^^
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Nanu :???: ich fühl mich grad son bissel wie im Kino nach Matrix Teil 2 - total geflasht (kein Wunder nach 169 gelesenen Posts) und frag mich wies wohl weitergeht, bsss... Wat los Okke? warum ist dein Bericht hier zuende?

Auf jeden Fall sehr inspirierend, da ich demnächst meinen EGpro auf pusher und Dachleitwerk umbauen will.
 

VikiN

Flying Wing Freak
hab den Thread schon länger mal verfolgt und gerade von vorne bis hinten durchgelesen - tolle Bilder !

am besten an deinem O.D. StarGlider gefällt/gefiel mir die gelb/rote "Lackierung" wie macht man sowas ( welche Farben, Pinsel/Roller oder Airbrush )

mein Floater Jet braucht ne neue nase ( bei zuviel Wind geflogen und die Landung versaut ) - wenn ich die Alte abschneide und ne neue konstruiere würde ich gerne alles schön bunt machen
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
lackierung:
- man gehe... zum baumarkt
- man nehme... duplicolor neon sprühfarbe
- man sprühe in vielen DÜNNEN kreuzweisen schichten
- feddisch :D

achso, der untergrund muß weiß sein, sonst wirds nicht schön ;)

der regler ist ja durchgebrannt bzw dessen bec. deswegen war hier erstmal bissi ruhig, auch, weil ich grad mit meinem turbinenprojekt "etwas" abgelenkt bin... hab die woche aber neue regler bestellt, gleich 2, denn der "NightStar" braucht auch nen neuen...wird also bald wieder ge-"StarGlider"-t und auch ge-nachtflug-t :D

;) o.d.
 

VikiN

Flying Wing Freak
duplicolor neon also - danke für den tipp

verträgt sich das auch mit selitron das im Baumarkt gibt ?
wg. lösemittel - einige kleber lösen selitron auf
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
wenn selitron dieser depronverschnitt ist, leider ja...außer Du bist sehr schnell bzw sehr dünn im auftrag mit langen ablüftpausen. richtig gut wirds aber nie. da bräuchtste was auf wasserbasis. das ist mir nur in neon nicht bekannt, schade eigentlich...

;) o.d.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten