nabendsn zusammen,
schwarzer tag, crash!
ich weiß nur noch nicht warum...
es war definitiv ein aussetzer unmittelbar nachm start, motor ausgegangen, keine ruderfunktion mehr, kippt über die nase senkrecht ab, krach!
normalerweise ist ein absteller kein problem, auch so kurz nachm start nicht. nachdrücken und abfangen, eigentlich kein thema, hab ich ja oft genug geübt..aber er hat einfach nicht reagiert, so stieg er weiter (versuchte), und erlitt natürlich mangels schub einen strömungsabriss und kippte wie gesagt über die nase. war aber erst ca 5 meter hoch und das reicht in so einer situation natürlich nicht zum abfangen.
bilanz: rumpfzelle gebrochen, heck ab. nix was man nicht reparieren könnte, aber zum ko.... isses natürlich. vorallem, weil ich jetzt erstmal ca ne woche reparaturverzögerung hab, bis er endlich wieder flugbereit ist
ich komme einfach nicht auf die ursache, ich verstehs nicht.
immerhin hat die aufzeichnung funktioniert, sodaß evtl die möglichkeit besteht, ursachen auszuschließen oder eben auch nicht. vielleicht fällt euch was auf, bin für jeden tip dankbar!
[vimeo]7364120[/vimeo]
vimeo klemmt...
***edit: ich sehe gerade, daß bei 00:27 der failsafe anspricht, erkennbar am neigen und nach links drehen der kamera, sowie am rückgang des motorstroms auf 0,2A
***edit2: hmm, das video ist theoretisch nu schon fast 2h oben, aber außer dem nutzlosen hinweis nix zu sehen, sonderbar... lade es gerade noch bei rcmovie hoch, vielleicht sind die heute besser auf zack...link folgt...
da isser: LINK zu RC-Movie