Hallo!
Gerade habe ich meinen Disco umgestellt, dass ich über die Fernsteuerung die beiden Kameras umschalten kann.
Soweit hat das auch alles funktioniert.
Jetzt bin ich das erste mal damit fliegen gegangen und stellte eine große Macke fest.
Die Umschaltung ging zwar problemlos, aber ca. alle 10 Sekunden verschwand das Videobild für 2-3 Sekunden, wobei die Telemetrieanzeige sichtbar blieb. Also grauer Hintergrund und ausschließlich Telemetrie vorhanden. Dies auch egal auf welche Kamera geschaltet wurde.
Ich habe den Copter mehrfach aus und ein geschaltet. Ebenso die FPV-Brille und den Videosender. Aber der Bildausfall blieb
Dann wollte ich mit den Mikroschaltern am Disco den Switch deaktivieren und wieder nur die FPV-Camera einstellen.
Problem: Jedes mal, wenn es auf den grauen Bildschirm umschalltete, flog ich aus dem Menü raus
Ich brauchte x Versuche, bis ich es dann geschafft hatte, dass nur noch die FPV-Kamera aktiviert blieb.
Leider blieb aber dieser Bildausfall auch dann erhalten, aber die Phasen in denen die Kamera etwas anzeigte verlängerten sich.
Nach dem zweiten Flug blieb dann das Videoblild ohne Ausfall.
Vielleicht weiß hier jemand, was da los sein könnte?
Gibt es einen Bug in der Firmware des Discos?
Anhand meiner Versuche muss der Fehler definitiv vom Disco selbst ausgelöst werden, wenn die Kameraeinstellung auf 'Switch' steht.