Baubericht TBS-DISCOVERY-Quad-Frame Pro Gimbal

durch die längere Belichtungszeit pro Frame wird das yello reduziert bis ganz aufgehoben. Da bei der Gopro der CMOS zeilenweise ausgelesen wird verteilen sich die yellow-schwingungen somit über mehr sensorfläche und fallen nicht mehr so auf oder sind halt ganz weg.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Ah.
Danke, für die Erklärung. :)

Ich kenne mich mit Film und Foto nicht so aus und da die Aufnahmen der GoPro bis auf den Yello-Effekt prächtig sind, sah ich keinen Sinn darin, einen Filter davor zu setzen.

Muß ich mal schauen, wo es solche Filter gibt und was die Dinger kosten.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Also das Filterthema ist schon mal abgehakt :(

Die Filter gibt es offenbar nur mit Montagemöglichkeit am Gehäuse. Mit Gehäuse wird die Cam für das Gimbal zu schwer und passt auch nicht mehr rein.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi und Danke :)

Na toll, so wie die schreiben, haben die stellenweise die gleichen Jello-Probleme, wie ich.
Dann ist das ja bekannt.
Ärgerlich ist natürlich, dass das bei TBS knapp 20 $ kostet und hier für 30 € verkloppt wird.

Aber jedenfalls ist das sproradische Jello-Problem bekannt und es gibt eine Möglichkeit, um es abzustellen. :)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Wie schnell ist eigentlich euer Disco?

Merkt ihr Geschwindigkeitsunterschiede bei manuell/ATTI/GPS-Mode?

Ich komme irgendwie nicht über 20 m/S raus. Gemessen mit GPS von NAZA V2 über FPV-Display bei waagerechtem Flug und Windstille.
Ich fliege 4S, die 900er TBS-Motoren/Regler mit den Graupner E-Props 10x5".
 
Hallo

Habe mal wieder meine Tbs Pro ein neues Update verpasst .

Tbs 69 Cam Waterproof
Jello guard
Flytrex
Halterung für den X8R Empfänger
image.jpg image.jpg


Gruß Tom
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
sollte das Gimbal einen Jelloguard nicht überflüssig machen?

Die Halterung von Carbo ist spitze! Sieht echt gefällig aus dein Disco! Welche Props sind drauf? 9" oder 10" ? Habe aktuell die 10" drauf an 850kv 4s und leider Jello, evtl. wäre 9" besser geeignet.. (non-Pro)
 
Hab das Jello Guard zum testen bekommen .Am Pro sind 10" Props drauf sollten aber im gewuchtet sein ...
Die Halterung ist echt Top
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
sollte das Gimbal einen Jelloguard nicht überflüssig machen?
Sollte es auch, tut es aber leider nicht immer.
Speziell bei schnelleren Flügen oder starkem Gegenwind ist der Jello-Effekt leider wieder da :(
Ich werde mir demnächst auch einen Jello-Guard besorgen, in der Hoffnung, dass es besser wird.
Alternative wäre nur sanfteres und langsameres Fliegen und nicht bei stärkerem Wind.
 
Hi ..

Verwende die Cam auch im Caipi und wenn ich im feuchten Gras lande ,dann ist die Cam besser geschützt als die normale...

schau hier http://www.flytrex.com/

Gruss Tom
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Ich fliege immer mit Jello Guard, die etwas längere Belichtungszeit der GoPro wirkt sich in meinen Augen sehr positiv aus!

Habe heute mal die Aufnahmen dieses Jahres zusammengeschnitten, wenn aus denn auch ein Schlechtwetter-Sommer war:

[video=vimeo;105911284]https://vimeo.com/105911284[/video]
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo!

Gerade habe ich meinen Disco umgestellt, dass ich über die Fernsteuerung die beiden Kameras umschalten kann.
Soweit hat das auch alles funktioniert.

Jetzt bin ich das erste mal damit fliegen gegangen und stellte eine große Macke fest.
Die Umschaltung ging zwar problemlos, aber ca. alle 10 Sekunden verschwand das Videobild für 2-3 Sekunden, wobei die Telemetrieanzeige sichtbar blieb. Also grauer Hintergrund und ausschließlich Telemetrie vorhanden. Dies auch egal auf welche Kamera geschaltet wurde.
Ich habe den Copter mehrfach aus und ein geschaltet. Ebenso die FPV-Brille und den Videosender. Aber der Bildausfall blieb :(

Dann wollte ich mit den Mikroschaltern am Disco den Switch deaktivieren und wieder nur die FPV-Camera einstellen.
Problem: Jedes mal, wenn es auf den grauen Bildschirm umschalltete, flog ich aus dem Menü raus :(
Ich brauchte x Versuche, bis ich es dann geschafft hatte, dass nur noch die FPV-Kamera aktiviert blieb.

Leider blieb aber dieser Bildausfall auch dann erhalten, aber die Phasen in denen die Kamera etwas anzeigte verlängerten sich.
Nach dem zweiten Flug blieb dann das Videoblild ohne Ausfall.

Vielleicht weiß hier jemand, was da los sein könnte?
Gibt es einen Bug in der Firmware des Discos?
Anhand meiner Versuche muss der Fehler definitiv vom Disco selbst ausgelöst werden, wenn die Kameraeinstellung auf 'Switch' steht.
 
Hallo zusammen, hat jemand einen TLRS Empfänger auf seinem TBS Disco verbaut ? Falls ja, wie habt ihr die Antennen verlegt. Bin da gerade etwas ratlos. Gerne auch mit Foto VG Mario
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
hi,

ich bin bisher die zippy compact 4s 5000 geflogen, bin von den akkus aber nicht begeistert. blähen sehr schnell und haben teilweise nach wenigen flügen schon ordentliche spannungseinbrüche bei vollgas.

hat jemand turnigy lipos im einsatz und wenn ja welche?

gruß volker
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
ich hab zwei Turnigy nano-tech 5000mah 4S 45~90C
die sind ganz gut komm so auf 14-15min

ich will mir jetzt aber die Multistar High Capacity 4S 6600mAh holen
die passen auch in den TBS
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
danke für die info. die multistar hören sich gut an. wäre klasse, wenn sich hier mal jemand melden würde, der die schon fliegt ..
oder du erfahrungen postest, wenn du sie erhalten hast ;-)
leider gerade out of stock
 
FPV1

Banggood

Oben Unten