Baubericht TBS-DISCOVERY-Quad-Frame Pro Gimbal

In der bude...hmmm....ne ich glaub meinen maiden mach ich draußen. Pürierte katzen oder gehechselte kinder kommen nicht so gut an. Nachdem ich neulich fotos gesehen habe von einer hand die bekanntschaft mit den eprops und 900kv gemacht hatte, will ich garnicht wissen was das ding mit meiner couch anstellen würde...
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
In der bude...hmmm....ne ich glaub meinen maiden mach ich draußen. Pürierte katzen oder gehechselte kinder kommen nicht so gut an. Nachdem ich neulich fotos gesehen habe von einer hand die bekanntschaft mit den eprops und 900kv gemacht hatte, will ich garnicht wissen was das ding mit meiner couch anstellen würde...
is halt der vorteil wenn man 30qm Wohnzimmer mit 4m Deckenhöhe hat ;)
 
Joa das soll nicht das problem sein, mir macht da eher der gute alte Newton sorge... denn ich vermute mal 1, 8 kg ungebremste rotierende klingen machen aus dem größten wohnzimmer bei meinem glück eine starfighter schneise...
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Konnte soeben mein Setup mit Summensignal und Graupner MX-16 abschliessen. Inklusive Camera Switch und so weiter. Einzig den Camera Roll bringe ich nicht so hin, dass die Kamera horizontal nach unten zeigt. Ich steure die Kamera über CTRL7 und habe die Servoeinstellungen auf (0%, 90% und 150%) gestellt, mit 150% reicht es aber nicht genau für die Horizontale. Wie habt ihr das gelöst?
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
mal ne frage zum stromverbrauch.
was habt ihr denn an schwebestrom und vor allem, mit welchen motoren/propellern?

ich habe 20a mit 750kv motoren und 9" propeller
bei maximal pitch sinds um die 32a

würd gern wissen, wie das bei euch ist.

gruss volker
 
Hallo,

du kannst in der Gimbal Software die Servowege einstellen, so sollte es klappen.

Gruß
Mio


Konnte soeben mein Setup mit Summensignal und Graupner MX-16 abschliessen. Inklusive Camera Switch und so weiter. Einzig den Camera Roll bringe ich nicht so hin, dass die Kamera horizontal nach unten zeigt. Ich steure die Kamera über CTRL7 und habe die Servoeinstellungen auf (0%, 90% und 150%) gestellt, mit 150% reicht es aber nicht genau für die Horizontale. Wie habt ihr das gelöst?
 

waheiko

Erfahrener Benutzer
Graupner MX 16 + GR16 mit TBS Discovery Pro.

Nachdem ich etwas Probleme hatte mit der Verkabelung trage ich meine Erkenntnisse mal hier ein.
Ich hoffe das geht so in Ordnung.

Als erstes, die Verkabelung der Naza V2 zur Topplate:
A -> 2
E -> 3
T -> 1
R -> 4
U -> 7

Dann die Verkabelung von der Topplate zum GR-16:
1 -> 1
2 -> 2
3 -> 3
4 -> 4
Gimbal_Roll -> nicht belegt
Gimbal_Pitch -> 6
7 -> 5
Cam_Switch -> 5

Auf der Fernsteuerung ergeben sich dann bei mir folgende Funktionen:

CTRL 10 -> Flugmodus umschalten
SW 3 -> Failsave
SW 2 -> Cam_Switch
CTRL 6 -> Gimbal_Pitch

Im Anhang mein Modellspeicher für die MX16 Hott.

Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Einstellungen.
Bitte alles noch mal unabhängig prüfen.

Gruß, Heiko
 

Anhänge

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Kann sonst gerne meine Konfig hier auch noch posten. Ich habe die Naza V2 per Summensignal über Kanal 8 vom GR16 angeschlossen. Dazu habe ich zusätzlich noch Gimbal Pitch und Camera Switch belegt, that's it...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten