Baubericht TBS-DISCOVERY-Quad-Frame Pro Gimbal

volker3.0

Erfahrener Benutzer
c.g. auf der längsachse kann man auf jeden fall mit dem lipo verschieben, dass es passt.
querachse oder die in der höhe ist baulich festgegeben.

jetzt stellt sich die frage, ob die längs und hochachse auf 0 liegen...
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Ich machs beim Discovery wie Boarder und verschiebe ein wenig den Akku bis es passt und GPS ist mit Abstand zu NAZA eingegeben.

Hätte noch Frage zu GPS und Video-TX: Habt ihr das GPS auf der Stange montiert?
Ich habe meinen Video-TX momentan oben montiert mit Sicht nach oben - hat den jemand nach unten platziert?

Dann kann ich das beim Bau des Pro gleich berücksichtigen...

Bilder von meinem Discovery:

 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Ich mach's auch wie @boarder. Das traurige dabei ist, ich weiss nicht warum. Irgendwo muss ich das ja her haben. Denn laut manual ist es eindeutig falsch.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
lt. anleitung muss ich ja den dreidimensionalen c.g. punkt mitten im copter suchen. davon hängen dann die werte für das gps ab.
naza sollte sich wenn möglich an diesem punkt befinden, was vermutlich nicht immer machbar ist.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
das denke ich auf jeden fall. aber die komponenten, die jeder verbaut und der platz, andem sie montiert werden unterscheidet sich evtl. damit auch das cog

ich hab meinen vtx an einen arm vorne montiert. somit ist mein schwerpunkt schon anderst zu dir...
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
noch was anders. ich habe die 750kv motoren drauf mit 9" propeller. der disco reagiert damit echt zu träge. was meint ihr? wird es sich mit 10" propeller auch auf die flugzeit auswirken? ich erhoffe mir damit sogar, länger liegen zu können...
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Habe heute die Erweiterung für den Gimbal erhalten und wie Boarder schon erwähnte passt das nicht mehr mit der Naza mittig auf dem PCB. Wie habt ihr das gelöst? Einfach NAZA verschoben? Passt dass dann noch mit dem Schwerpunkt?

Thx!
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
So ich habe mittlerweile mein Gimbal Upgrade verbaut und wie erwähnt musste die NAZA etwas weichen. Wie man auf dem zweiten (leider etwas unscharfen) Bild erkennen kann, handelt es sich um etwa 5mm. Man muss dem Gimbal etwas seitlichen Platz geben, damit er arbeiten kann. Denke bei Boarder sieht das ähnlich aus...



 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
Sieht ja nett aus!! Wie fliegen sich die Dinger?
Kannst du vielleicht noch ein Bild von hinten und unten deines Copters posten? Würde mich interessieren zwecks Antennenverlegung deines Funkempfängers!
THX
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten