Baubericht TBS-DISCOVERY-Quad-Frame Pro Gimbal

Boarder

Erfahrener Benutzer

snwbnd

Erfahrener Benutzer
ich hab die PMU so gedreht, das der CAN Bus außenliegt und das GPS hinten... passt alles und der CAN Bus bleibt so voll nutzbar ;)
Genau so habe ich ihn auch montiert. Aufm Kopf quasi...

Naza reicht eigentlich per X2 auf den PPM Stecker anzushcliessen und die Motoren -> that's it oder?
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
ja, meine den schwerpunkt. in der naza muss ich ja die gps-position angeben zur position des schwerpunktes.
anderer akku -> anderer schwerpunkt -> andere parameter in der naza
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Nö.... du gibst den Abstand des GPS zur Naza ein, der bleibt immer identisch.

Der Schwerpunkt ist ja auch vorgegeben...... durch die Markierung auf der unteren Plate. Ich verschiebe eben den Akku immer ein wenig, damit ich ihn treffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

volker3.0

Erfahrener Benutzer
in der anleitung steht:
fill in the distance between body center of gps and the c.g. of multirotor.

c.g. = center of gravity

da steht nix mit center of naza

und center of gravity die durch mich ermittelte schwerpunktlage, wann das modell nach vorne, hinten oder zur seite kippt. ermittelt duch modell mittels fingerspitze von unten anheben und austesten....

:confused:
bin total verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:

volker3.0

Erfahrener Benutzer
ja gut, aber der platz so wie er angezeichnet ist, muss ja nicht unbedingt passen. wenn ich nen video-tx sender an einen arm dran klemme, passt der bauseitige schwerpunkt ja schon nicht mehr....

aber ich bin auf jeden fall bei dir, dass die naza in das c.g. platziert werden solle...
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
in der anleitung steht:
fill in the distance between body center of gps and the c.g. of multirotor.

c.g. = center of gravity

da steht nix mit center of naza

und center of gravity die durch mich ermittelte schwerpunktlage, wann das modell nach vorne, hinten oder zur seite kippt. ermittelt duch modell mittels fingerspitze von unten anheben und austesten....

:confused:
bin total verwirrt
Ich auch :D hab ich jetzt einen Denkfehler...^^ Ich stelle die Werte 1x ein und seitdem fliegt er wie auf Schienen. Egal welcher der 3 Lipotypen nun drinsteckt. Den CoG passe ich dann immer mit dem verschieben des Lipo an.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten