[Baubericht] Umbau Prusa i3 zu mini-CNC-Fräse

#41
Welche Maschine nutzt du zum Fräsen hab gelesen das bei den Proxxon recht schnell die Lager verrecken, weil die ja nicht für Belastungen von der Seite ausgelegt sind...
 

Butcher

Bill the Butcher
#42
Naja wofuer is denn n proxxon sonst ausgelegt? Is doch kein bohrer sondern laut meinem verstaendniss n geraet zum sachen ausfraesen xd aber ja war n proxxon:) den glrichen den samella nutzte
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#43
Die Proxxon hat nur 1 Lager vorn, die andere Seite wird über den Motor zentriert. Axial gibt die Welle auch nach. Hält aber eine Weile. Das Ersatzteil ist preiswert.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#44
hi samella,

könntest du bitte deine modifizierte marlin firmware hier online stellen? hab auch diese kombination und würde da auch gerne mal ein paar tests machen.
meint Ihr dass man damit auch einen roboterarm ansteuern könnte?

bg, elton
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#46
Die Firmware habe ich im 1. Beitrag verlinkt. Musst du noch auf deinen Drucker anpassen.
so wie ich das gelesen und verstanden habe hast du die firmware selbst danach im netz gefunden und vermutest nur dass sie genau so wie deine funktioniert!? ich würde gerne auf eine setzen, bei der man weiss dass ein fähiger, bzw. erfahrungsreicher mann wie du dahinter steht.

dank und gruß, elton
 
#48
Hallo Elton,

hast du die FW einfach mal ausprobiert? Ein paar Anpassungen musst du eh immer speziell für deinen Drucker vornehmen, da bringt es dir nichts wenn ich dir meine gebe.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#49
Hallo Elton,

hast du die FW einfach mal ausprobiert? Ein paar Anpassungen musst du eh immer speziell für deinen Drucker vornehmen, da bringt es dir nichts wenn ich dir meine gebe.
ist deine top secret oder weshalb möchtest du sie nicht rausrücken? und nein, ich habe die andere noch nicht ausprobiert weil ich keine lust auf try and error error error habe.

bg, elton
 
#50
Meine wird bei dir nicht laufen. Schon gar nicht, wenn du so wenig Bereitschaft zeigst...

Fräsen ist eine Welt für sich, da geht ohne ein wenig Eigenleistung nichts. Und die fängt genau hier an.

Doch weil du so nett gefragt hast: die verlinkt FW läuft ebenfalls bei mir.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#51
Hi Samella,
versteh ich ehrlich gesagt nicht. Weshalb sollte deine bei mir nicht laufen? Klar muss man geringfügige Einstellungen vornehmen, ist mir schon klar. Na ja, im Moment hab ich eh keine Lust auf CNC Fräsen. Wär trotzdem nett gewesen.

Ps.: Viel Spaß mit meiner CD Reparatur Maschine!

BG, Elton
 
#53
Sorry Elton, aber was mehr als dir zu sagen, dass die verlinkte Firmware funktioniert und du bitte deine Anpassungen für deinen Drucker vornehmen musst, erwartest du denn? Ich nutze die verlinkte FW zwischenzeitlich selbst, sie funktioniert, sie muss immer für den individuellen Drucker angepasst werden.

Sie wird auch bei dir laufen. Hast du es probiert? Wenn nein, probiere es. Wenn ja, zeig doch mal deine 1. Fräs-Ergebnisse.
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#54
ist schon ok, nix für ungut! wirst wohl einen guten grund haben. dann probier ich bei gelegenheit mal die andere aus.

bg, elton
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#58
Elton - lad die FW runter und fräs los! Was oder wer hält sich auf?
ich fragte dich freundlich nach DEINER FW weil ich keine lust auf try and error, error, error habe (bereits erwähnt). dann verrat uns doch mal wenigstens den grund weshalb deine FW laut deiner aussage nicht bei mir laufen wird. ich verstehs halt nicht. ist doch kein großes ding so ne FW mal hochzuladen.

bg, ellton
 
#59
Lade **bitte** die verlinkte FW runter. Kein trial and error. Funktionierte **bei mir** out of the box. Alles andere wäre eine zusätzliche Wiederholung des bereits gesagten.

Hoffe, dass damit alles gesagt ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten