Baubericht ZMR250 Mini-H-Quad mit RCT 1806 und MW32

Madro

Neuer Benutzer
Moin,
am Ende von dem Wizard kann man doch ein voreingestelltes Modell auswählen. Evtl. hast du da eins genommen das den manuel/Acro Mode als Voreinstellung drin hat. Falls du bisjetzt Angle oder Horizon Mode geflogen bist dann kommt einen das ziemlich unsteuerbar vor ;-).
Das mit den Drehrichtungen merke ich mir immer so dass die vorderen sich vorne zur Mitte reindrehen und die hinteren hinten in die Mitte reindrehen.
Gruss Stefan


habe dort den ZMR250 Clone eingestellt (also genau den von Banggood). Hat einer evtl. n Screenshot von seinen Settings bzw. ein Configurationsbackup (geht das überhaupt), damit ich mich daran mal orientieren kann?
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, ich habe auf cleanflight (dort gibts übrigens wieder so einstellungen wie Horizon und Angle, aber Achtung Motorbelegung ist anders...) umgestellt deswegen kann ich dir da nicht mehr allzuviel sagen. Aber aus der Erinnerung raus war oben sonen Hobbyking Quadro angegeben der hatte auf dem 3er Schalter in 1. Stellung den Attitude Mode der sozusagen selbstlevelt also vergleichbar Horizon bei muwii.

Flugmodi hier etwas erklärt

http://onkeloki.de/2015/06/05/cc3d-flight-modes-erklaert/#more-7040

Gruss Stefan

PS: es is aber auch immer was dazuzulernen, kaum kann ich mit wultiwii umgehen da muss man sich mit cc3d und zugehöriger Software und Begriffen auseinandersetzen ... da kann ichs manchen nicht verdenken das se dji usw. nehmen ;-)
PS: Ich muss mir auch unbedingt noch nen robusten Rate/Acro Modus lerncopter bauen ;-)
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hab gelsen, das banggood etwas an den Armen geändert hat, so dass evtl. keine 6" Props und PDB´s mehr passen.

Ist da genaueres bekannt?

Kann mir jemand eine sichere Bezugsquelle (DE/ebay Link /Asien) nennen, wo ich den Rahmen und das PDB für die NAZA / CC3D in Full-Carbon bekomme?
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Schau dir mal den ZMR v2 von Fpvmodels an. Bin recht angetan. Hab ich als Zweitquad zum BG ZMR250. Die Bohrlöcher passen perfekt aufeinander während ich beim BG Teil hier und da rumfeilen musste. Generell macht der auch sonst von der Quali nen deutlich besseren Eindruck. 4mm Arme sind auch ne Ansage. Auf Aliexpress gibts den mittlerweile schon unter 50USD
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hi,
kann ich Dir in Kürze sagen (wenn die 6x3 eintreffen). Ich habe festgestellt, das zwar die BG Rahmenteile untereinander passen, aber z.B. das Diatone PCB und die FPV24 Ausleger nicht 100%ig passen. Ich musste etwas nachbohren...

Gruß
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hab gelsen, das banggood etwas an den Armen geändert hat, so dass evtl. keine 6" Props und PDB´s mehr passen.

Ist da genaueres bekannt?

Kann mir jemand eine sichere Bezugsquelle (DE/ebay Link /Asien) nennen, wo ich den Rahmen und das PDB für die NAZA / CC3D in Full-Carbon bekomme?
Die Arme passen eigentlich alle, das Problem ist, dass die Center Plates andere Bohrungen haben. Dadurch passen dann auch 6" nicht mehr.
Eigentlich sollte jeder andere Hersteller passende Platten benutzen. FPVModel.com z.b. müsste die richtigen haben.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Abgesehen davon finde ich die schrägen Motormounts mehr als suspekt. Der scheinbare Nutzen hierbei beruht auf Glauben oder? Ich werde mir einen zweiten ZMR von banggood und die Arme von FPV1 besorgen.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Abgesehen davon finde ich die schrägen Motormounts mehr als suspekt. Der scheinbare Nutzen hierbei beruht auf Glauben oder? Ich werde mir einen zweiten ZMR von banggood und die Arme von FPV1 besorgen.
Genau hier liegt das Problem. Hatte ich genauso gemacht. Die BG-Carbonteile passen untereinander exakt. Die Ausleger von FPV1 jedoch nicht. Ich habe daraufhin FPV1 angeschrieben, dort wurde versichert, sich an das Referenzdesign gehalten zu haben und da passten die Ausleger exakt. Gleiches trifft auf das Diatone PCB zu. Den Maßen ist halt leider nicht zu trauen. Das ist auch der Grund, warum manchmal 6"-Props passen und manchmal eben nicht....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten