Baubericht ZMR250 Mini-H-Quad mit RCT 1806 und MW32

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Corvus warum nicht gleich meinen in den Raum geworfenen ZMR v2. Deutlich besser wie BG und inklusive PDB und dazu noch 4mm Arme fuer die FPV1 ein heiden Geld will.

Abgesehen davon. Die Motormounts werden meist dafür benutzt um keine speziellen Winkeladapter für FPV und Videoaufzeichnung zu nehmen
 
Evtl weil das PDB des V2 bereits nicht mehr up2date ist? Zu dem Geld was du im Ausland für V2 bezahlst biete Ich den ZMR inkl. PDB mit micro MinimOSD an. Außerdem 2x 3A Stepdowns für den 4S Betrieb. Die Arme habe ich in 5mm im Programm für die Hälfte vom Preis den FPV1 will... Ich bin bemüht ;)

Dünne Stege kann ich keine erkennen, wenn du damit die Langlöcher vorne am Motorarm meinst, ja. Aber da tritt keine Kraft auf ;) Die Kraft entsteht am Übergang zum Frame. Da wirkt der Hebel. Und was die Ausrichtung angeht, ok... Man kann es nicht allen Motorherstellern Recht machen. Der Hintergedanke ist, Ihr sollt Euch nicht mit Carbonstaub beschmuddeln müssen. Konstruktive Kritik angekommen ;)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Man kann zur Not eine 2mm Schraube in ein 3mm Loch setzen, mit Unterlegscheibe.. und die 1806er Motoren werden weniger und weniger benutzt. Ich würde mir wirklich überlegen, die Arme für 22xx Motoren anzupassen und die 18xx Schlitze dann halt versetzt zu machen.
 

rgm607

Erfahrener Benutzer
ah bist du eh da Stefan R, haben ja eh schon öfter über Facebook geschrieben :)

und den Vorschlag von Arakon möchte ich dir auch nochmal sagen
lg
Roland M
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
PDBs nutze ich immer mit unterlegscheiben. Das Diatone hat gleiche Probleme. Die Overcrafts hatten das auch. Auch bei der Batch 4 nutze ich lieber Unterlegscheiben. Das ist also ein allgemeines Problem mit den PDBs. Afaik liefert FPVmodels mittlerweile Scheibchen mit. Diatone auch in der v2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die liefern Scheibchen mit. Was ich für fragwürdig halte, schließlich steckst du eine Schraube von oben bis unten durch ;) Nur die wenigsten setzen hier auf nicht leitende Schrauben. Polyamid brechen zu schnell. Bei den Scheibchen gefällt mir nicht, dass die Kräfte wieder nur sehr punktuell übertragen werden. Würde da eher zum Drucker des Vertrauens gehen und einen auf 1mm skalierten "normalen" Spacer anfertigen lassen. So nutzt man die ganze Fläche und hat die Oberfläche dennoch isoliert. Bleibt allerdings das mulmige Gefühl wegen der Schrauben.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Naja, die korrekte Lösung, wie sie jetzt auch langsam von den Herstellern implementiert wird, ist, einfach um die Schraublöcher keine Leiterbahnen und kein Kupfer mehr zu machen. Um jedes Loch wird ein Rand gelassen, und schon ist das Problem gelöst, weil selbst beim Durchscheuern die Abstandhalter und Schrauben dann nur auf purem Fiberglas liegen.

@Corvus: FPVModel sitzt in China irgendwo.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Eine, dem Referenzdesign entsprechende, Carbon-Centerplatte hat wohl keiner zufällig übrig (weil evtl. ein PDB verbaut wurde)? Dann würden nämlich auch die FPV1-Ausleger passen und ebenso 6"-Props.

Gruß
 
Von Referenz brauchen wir nicht sprechen... Ich hatte 5 unterschiedliche Fräsereien um Exemplare gebeten und bekam unterschiedlichste ZMR zugesandt. Letztendlich haben wir uns entschieden, den ZMR und das PDB aus einem Haus zu beziehen. Nur so kannst du gewährleisten, dass alles passt. Derzeit erweitern wir den ZMR um einen gedruckten Spacer, der die Höhe auf 18mm schrumpfen lässt. Und vorne findet eine PZ0420M Platz, keine CMOS Gurke. Um diese zu schützen, wird ein Keil aufgesetzt der universal für GoPro und Mobius passt. Das Conversion Kit beinhaltet einen 18mm Unispacer mit Luftschlitzen, den Cam Tilt und eine Topplate die vorne bereits ausgespart ist. Wahlweise für 3 oder 5mm Arme.

Barracdil - Ja, nicht leitend = Polyamid. Es soll tatsächlich bei einigen halten... Zudem argumentieren die Piloten, dass keine Arme mehr brechen würden, da die Schrauben zuerst abgeschert würden. Ich hätte aber ehrlich gesagt wenig Lust auf dem Feld öfter mal die Schrauben tauschen zu müssen. Ok ein Arm zu tauschen ist ebenfalls nervig, aber der bricht ohnehin viel später als die Polymidschrauben.

5mm Arm (viel) zu schwer? Come on... ^^ Ich hab schon 4mm Arme gebrochen gesehen. Daher 5 ;)
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Da ich keine Lust habe, in China zu bestellen würde ich es sehr begrüßen wenn du 4mm Arme mit anbietest, was nämlich kein anderer Shop in Deu tut. Wenn die Preise stimmen wie jetzt, dann hast du definitiv einen Kunden mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten