Doch, klaro, aber der ZMR wiegt in Carbon mehr als der Nighhawk in Carbon, dafür ist er etwas stabiler, wobei die Stabilität bei meinem Nighthawk kein Problem war, ein Arm ist gebrochen, und am Anfang waren viele harte Abstürze dabei, auch aus großer Höhe.
Tja und dann kommen eben die ganzen 3D Teile mit an Bord die der Nighthawk nicht hatte. Darum sagt ich ja, das läppert sich. Hab leider gerade nicht mehr genug Geld übrig noch einen weiteren aufzubauen. Vielleicht irgendwann wenn ich meinen alten Frame doch noch wiederfinden sollte und wenigstens die Motoren und Frame weiterverwenden kann. Dann kriegt der ZMR 4s fähigen Antrieb und wird gestrippt bis er leicht ist, am liebsten mit Umbau damit er flacher wird und den alten Nighhawk nehm ich dann mit 3s für alles andere her, Bolzen, FPV, Testsau. Denn bisher macht mir der Emax vom Schrauben mehr Spaß. Beim ZMR sind so viele Schrauben überall, alles geht so umständlich ab. Vielleich tmuss ich mich erst mal dran gewöhnen.
@MAdmonky
Ich seh das schon so wie Arakon und rgm607. Auch wenn ich noch lange nicht die Erfahrung hab beim Copter fliegen. Allein der Wechsel zwischen meinen * 3S 1300mah und 1800mah war deutlich spürbar, wenn die Runcam noch mitflog fühlte sich das an wie ein andere Copter. Leer, mit kleinem Akku und ohne Runcam konnte man das Ding kreuz und quer durch die Gegen schiessen lassen, da hat man die übermotorisierung wirklich gemerkt. Mit mehr Gewicht wurd alles träge. Denke auch man muss es in Relation zum Gesamtgewicht des Copter sehen und nicht zum Schub. Du fliegst ja nicht dauerd mit 100% Throttle oder schwebst rum, Du fänst ja schon mal den Copter ab wenn Du mit viel Speed gen Boden fliegst oder sehr enge Turns machst, z.B. weil du zickzack fliegen willst zwischen Bäumen. Da macht sich das Gewicht des Copter selbst schon bemerkbar.
*eben nachgewogen 3s1300mah wiegt 94g und der 3s1800mah wiegt 165g