Beratung: Mini-Copter

Blebbens

Erfahrener Benutzer
#41
Ist die Hobbyking Turnigy Evolution eigentlich eine Alternative? Ist kompatibel zu iA-Receivern. Also als Laie würde ich sagen, dass dies wieder ein eigenes Protokoll ist. Die Turnigy wäre handlich und preiswert.
 

Blebbens

Erfahrener Benutzer
#42
Okay, ich habe nun BetaFPV Beta75Pro2 gekauft.

Die Mobula7 sind teils Ende Januar - März 2019 lieferbar... die Mini Squads auf Preishöhe der BetaFPVs haben im Vergleich einen F3 anstatt F4 und müssen zusammengebaut werden. Ja, den Unterschied F4 zu F3 werden wir wohl nicht merken, der F4 bietet aber hoffentlich mehr Zukunftsaussicht und BetaFlight scheint hier mehr Features anzubieten. Zusammengebaut habe ich vor Jahren zwar 250er Quads, aber ich selbst bin Anfang 2019 kaum daheim und mein Sohn wird einen Whoop nicht ohne Hilfe gelötet bekommen.

Eine Frage bitte noch: ich möchte gerne 8-12 Zusatzakkus kaufen. Gibt es empfehlenswerte Angebote von Drittanbietern, die von der Community empfohlen werden ?
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#43
Den Lautsprecher vom Santa kannst du einfach abschneiden, und vorsichtig rausfummeln. Ob der soundchip alleine noch viel Strom verbraucht, hab ich nicht gemessen. Mit zwei Lötkolben lässt sich der 8pin Chip aber einfach auslöten. FETs verdoppeln oder tauschen hab ich nicht versucht, weil eigentlich auch nicht nötig. Mit den zusätzlich eingefügten KEKOs scheint er mir etwas ruhiger zu fliegen. Ich hab auch gleich XH Stecker zum Akku gemacht. Die sind etwas stromfester als die kleineren original Stecker. Die LEDs hab ich auch getauscht.
 

Anhänge

Blebbens

Erfahrener Benutzer
#44
Lautsprecher ist entfernt... das war lauter als gedacht...

Eine Frage bitte noch:
Ich habe 2 BetaFPV Pro 2 mit FrSky FCC Non-EU bestellt. Nun wollte ich zuerst meine Taranis hierfür nutzen und eine zweite Fernsteuerung kaufen. Habe aber noch eine Devo 7 herumliegen. Kann man diese ggf. nutzen? Da diese sicherlich nicht FrSky sprechen kann, frage ich mich, ob es dafür ein Multiprotocol-Modul gibt. Einen Schacht wie bei der Taranis kann ich aber nicht sehen.

Weiss das jemand?
 

Blebbens

Erfahrener Benutzer
#46
Ok, dann bestelle ich noch eine Taranis Q X7 oder eine X-Lite. Sehe da keinen groben Unterschied bis auf die Stickwege und die Aufmachung als Controller oder klassische Funke. Kaufe eine davon erstmal ohne MPM oder Long-Range als Non-EU, da sowieso flashbar.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben