Hallo zusammen .
für mehr Details usw .. via Gespräch kann man die eM adresse austauschen und größere ,also detailreichere Bilder schicken usw.
@Eisvogel ---wie , noch keine senile Bettflucht ;-) ob der Reichweite , also es besteht auch die Möglichkeit
das Dein Sender defekt ist , das passiert gerne , wenn der mal ohne Antenne an war .... oder auch einfach so
Solche Fälle hatte ich schon einige ... da kommt man kaum durch die zimmerwand usw.
Also ich tippe wirklich dass der Sender kaputt ist.
Der Spiegel ist breit genug Siehe Bild 4, 5 --Im Grunde deckt man bei Horizontaler Senderlage , diese
Dose nach unten so 20° vorlagig von Boden bis leicht hinter sich oben den Luftraum ab
@Carbonator Die Antenne zeigt mit dem empfindlichkeitsmaximum quasi dorthin wo die Camera das fotografiert .... dasselbe gilt für die 2,4 GHz RC Antenne --die immer so seitlich wegzeigen ,also NIE aufs Modell
@rolfsaegesser -- Die Linearantenne strahlt 90° zum Draht ab also so <-- I -->
das heißt die Dose muß mit der
Wandfläche ,wo eben keine Alufolie ist ( siehe blauer verwischter Pfeil)
zum Copter/Flugzeug zeigen .... also nicht mit dem oberen runden ... da hätte man auch keinen reflektor
sondern das Empfangsminimum
was generell interessant sein dürfte , meine besten 5 leaf "kleeblätter" als Kombi kommen nicht so weit wie
das gezeigte System ... im Flugzeug macht sich so ne Leaf besser wegen der Abstrahlcharakteristik
Diese Dose am Empfänger steht hierbei leicht schräg nach unten seitlich
@Hazzahfpv klaro , ich schrieb ja auch , das man mit solchen Parabolics ggfs noch was rausholen kann, aber der Öffungswinkel von ca 90° dieser 180° Reflektor ist im normaleinsatz recht angenehm, weil man
nicht sklavisch nachführen muß -und das Bild eben für einen größeren Flugwinkel störfrei .
wegen glatt .. die frage ist , ob das wirklich hilfreich ist - das mag zwar mathematisch korrekt, aber in praxi
sind solche überperfekten Lösungen net so tolle --und das sage ich als Dipl.-Ing.
heute gibts ja quasi alles .... wenn ich zurückdenke , da gabs ja quasi NIX ... diese circumpolare Patch
war ja astonishing : vorher kaum 100m Flughöhe und das mit Brüchen --und schon eine im Flugzeug
lieferte 300m ( am empfänger noch diese Lineare ) die man um 90° nachstellen mußte ... mit auch hier
Patch waren über 350m sicher im ruhigen Copter so 420m .
Für damals ..ich sah ja das gekroxe von Globeflight in Ostheim.... der
kam ja nicht mal 70m weit ....
btw . ich beschrieb früher einiges hier , aber das hochfreche Verhalten eines Chipsgrips läßt einen sich
zurückziehen --zum eher Leidwesen der anderen.