Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
#21
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Also ich wuerde, als es denn bei den genannten Terminvorschlägen bleibt, gerne kommen. Wenn ich erstmal bei Berlin bin, sind die zusaetzlichen km auch kein Ding. Nur ist es schon echt weit draussen.

Na mal sehen, was die anderen so sagen.
 

Runkel

fliegender Geocacher
#22
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Also ich finde in der freien Natur fliegen 1000 Mal besser als in der Stadt. Auch wenns weiter draußen ist.
Erstmal wird niemand gefährdet und es wird auch kein Aufsehen erregt, was auch problematisch werden könnte. Irgendwer sieht uns und es werden immer mehr, schon hast du keinen Landeplatz mehr... nur mal als Überlegung:dodgy:

rc-jochen hat gesagt.:
Ah, habs gefunden bei Tante Google.:p: ca. 30km von mir
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#23
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Nun, dann wären für hier draussen schon mal drei .
@ Fpvjosh - Berlin ist zwar zentraler, aber in einem 10m Zelt können wir dort nicht sein.
Zwar können wir dort nach dem schauen, (zwei oder drei würden dort villeicht auch fliegen),
auf dem Tempelhofer Flugfeld gegenüber zum Griechen gehen können,
aber mit den Modellen da drine auf den Tischen ist es wohl eher Essig.
In dem großen Zelt kann JEDER seine MODELLE auf einen Tisch stellen,
und wenn wir zu viele wären, hole ich eben noch ein 10m Zelt mit Tischen und Bänken !!!

An einen kleinen runden Tisch beim Griechen können sich max 3 Personen setzen,
nix da mit viel Technik mit auf dem Tisch.
Und mit einer Zeche von 12€ den ganzen Nachmittag Gäste die sitzen und die Tische vollstellen?
Da fragt mal Andi, was er mit solchen Gästen machen würde.

Für 12€ können wir uns hier an überdachten Tischen von früh bis abends aufhalten und jeder sich reichlich seine Bratwurst, Steak, Cola oder Kaffe einhelfen und zwischendurch neben dem Fachsimpeln fliegen.
Damit sind die Mehrkosten an Sprit bis hier draussen wieder drine.

Die Jahreszeit ist eben etwas fortgeschritten, doch sind wir nun Modellflieger oder Hosenträgerträger!!!!
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#24
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

gut gebrüllt Löwe ;)

und ich uss dir zustimmen, dein Vorschlag klingt sehr verlockend, mit Zelt und so... ich persönlich tendiere auch dazu... und wohler wäre mir auch in der freien Natur (Stichwort: Flugverbotszone Tempelhof) allemal spannender scheint dein Fluggelände ja sowieso zu sein, Tempelhof ist ziemlich langweilig, weil einfach nur flach...

Es geht ja auch erstmal nur darum verschiedene Möglichkeiten abzuleuchten, und wofür sich die Mehrheit begeistern lässt...

Letztenendes geht es für mich auch darum ob sich zB. Marco dazu breitschlagen lässt mich abzuholen und dann auch noch mit dem ganzen Kram da raus zu kutschen, gut Spritpauschale sollte eigentlich kein Problem sein ;)

Oder jemand anderes lässt sich dazu herrab mich mitzunehmen...

27.11. klingt erstmal sehr gut,ich hoffe wir haben annehmbares Wetter an den Tagen...

Anderes Problem sehe ich noch in der Kompatibilität der verschiedenen verwendeten RC und VDL Frequenzen...

Marco und ich fliegen zB. noch mit 35mhz (RC) und 2g4 (VDL) wie sieht das bei euch aus?

Fragen über Fragen, aber schön dass es so rege Beteiligung gibt, freut mich echt :D

EDIT: Beim Italiener gegenüber ging es auch nicht darum die Modell auf die Tische zu packen, sondern nach dem Fliegen, Videos schauen usw. also mit der Steckdose am Tisch meinte ich sowas und nicht Flugakkus laden ;)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#26
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Hi Leute,

bin doch tatsächlich gerade über diesen Beitrag gestolpert....keine Angst, ich habe mir nicht wehgetan dabei.....also ich wäre mit Sicherheit auch dabei, wenn es das Wochenende 26.11. oder 27.11 ist. Ich fliege mit 2,4GHz und Video 5,8Ghz. Sollte doch kein Problem sein, sich abzustimmen oder? ;)
Tempelhof ist von der Sache nicht schlecht zum fliegen, aber Werneuchen hat auch was, wenn man da wirklich noch grillen könnte oder so. Also lasst uns doch erstmal nen Termin festmachen, damit man planen kann.

Gruß Mike
 

Klema

Erfahrener Benutzer
#27
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Überlege auch, an dem/einem Treffen teilzunehmen. Hier in der Gegend gibt es keinen FPVler. Wäre also perfekt, um erste Eindrücke zu bekommen. Müsste zwar auch komplett um Berlin rum, aber wenn es die Zeit zulässt (Arbeit/Familie), komme ich vorbei.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#28
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

mann das werden ja immer mehr, Klasse :D

hab grad mal mit Jochen telefoniert, es scheint sich also so langsam herrauszukristallisiern, dass wir das in Werneuchen machen...

Sonntag ganz früh aufstehen und alles dort vorbereiten wird für mich warscheinlich die grösste Herrausforderung ^^

Achso, ich hab mal oben zwecks Übersichtlichkeit eine kleine Umfrage gestartet, bitte macht dort eure Angaben zu dem verwendeten Systemen, dann kann jeder besser sehen mit wem er vorraussichtlich zusammenfliegen kann und so weiter...

Werde heut Nacht nach der Arbeit nochmal alle notwendigen Infos übersichtlich im ersten Beitrag zusammenfassen...

schönen Abend euch allen
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#30
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Weil wir jetzt eben Winter haben, im Sommer ist das ja kein Ding!:D

Aber nach Regen kommt Sonne, sagte der Seher!

Und nach 2011 kommt 2012, das sage ich,
den Rest gilt es zu organisieren!

Ich hoffe Ihr habt eine Modellflug-Versicherung?

noch was , ich will gerade hier
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6168&pid=80123#pid80123
was bestellen, wenn wir uns zusammen tuen, drücken wir die 17,10 Versandt, und können sie zum Treffen verteilen.
 
#31
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Also ist der 27.11 nun fest? Weil n Sonntag wuerde mir eher nicht passen.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#32
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

rc-jochen hat gesagt.:
Weil wir jetzt eben Winter haben, im Sommer ist das ja kein Ding!:D

Aber nach Regen kommt Sonne, sagte der Seher!

Und nach 2011 kommt 2012, das sage ich,
den Rest gilt es zu organisieren!

Ich hoffe Ihr habt eine Modellflug-Versicherung?

noch was , ich will gerade hier
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6168&pid=80123#pid80123
was bestellen, wenn wir uns zusammen tuen, drücken wir die 17,10 Versandt, und können sie zum Treffen verteilen.
sitzt eure FS nicht dicht genug..??
warum nach Werneuchen fahren - wir haben Berliner FPV Treffen...oder täusch ich mich..?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#34
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

hey sven....nun hab dich mal nicht so ;) werneuchen ist ja so weit nun auch nicht...ich komm doch auch nach tempelhof, obwohl ich sonst eher Hönow/Altlandsberg fliegen gehe :D
Ansonsten würde mich der termin auch interessieren, damit man planen kann. der 27.11. wäre perfekt...am 26.11 könnte ich nur bis mittags :(

Gruß Mike
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#35
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Bei mir hatt sich eben noch jemand gemeldet, ich denke wir schaffen es das Zelt voll zu bekommen.
Andi will noch einen kleinen Propan-Heizstrahler besorgen, zum Hände und Ar.. aufwärmen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#36
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

ca 60 km von mir entfernt... an einem Sonntag?!

Ich melde mich mal an.
 
#38
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Na da melde ich mich doch auch mal mit an. Ist ja nur 10 km von mir weg :). Sollte bis dahin meinen Kopter wieder FPV tauglich haben.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#40
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Denke das ich bis da hin aber nichts flugbereites haben werde...

Denke aber das ich meine, sich derzeit noch im aufbau befindliche, Bodenstation mitbringen werde und ihr mal einen geschulten Blick drüber werfen könnt und mir mit Tipps oder Ratschlägen zur seite stehen könnt.

Wer von euch fliegt einen Nurflügler? Wär echt klasse wenn ich mir den mal anschauen kann. Baue mir derzeit nämlich selber einen auf...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten